NFL: Ex-Seahawks-Star Marshawn Lynch in Las Vegas verhaftet
Marshawn Lynch (36), seiner Zeit einer der besten Runningbacks der NFL, hat Ärger mit der Justiz. Beamte haben den Ex-Football-Star in Las Vegas verhaftet.
Das Wichtigste in Kürze
- Marshawn Lynch (36) soll in Las Vegas unter Drogen- und Alkoholeinfluss gefahren sein.
- Die örtliche Polizei hat den ehemaligen Football-Star bei einer Kontrolle festgenommen.
- 2014 gewann der Amerikaner mit den Seattle Seahawks den Super Bowl.
Am Dienstag hat die Polizei in Las Vegas ein auffälliges Fahrzeug angehalten. Bei der anschliessenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker «beeinträchtigt» gefahren ist. Später bestätigten die Behörden, dass es sich bei der Person im Auto um Marshawn Lynch gehandelt hat.
Lynch ist ehemaliger Football-Profi, er prägte das Spiel auf der Position als Runningback über Jahre hinweg. Wegen seiner aggressiven Spielweise wurde er während seiner Karriere auch «Beast Mode» genannt.
Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss
Nun hat der mittlerweile 36-Jährige Ärger mit der Justiz. Laut Polizeibericht wurde Lynch wegen «Driving Under the Influence» – also wegen des Fahrens unter Drogen- oder Alkoholeinfluss – verhaftet. Daraufhin habe man ihn ins Las Vegas City Jail gebracht.
Auf Twitter kursiert ein Bild, welches den Ex-Star der NFL nach der Festnahme zeigen soll. Welche Strafe Marshawn Lynch nun droht, ist nicht bekannt.
Super-Bowl-Sieger 2014
Lynch wurde 2007 von den Buffalo Bills gedraftet. Später schloss er sich den Seattle Seahawks an, wo er jahrelang als effizienter Runningback spielte. 2014 gewann er mit dem Team den Super Bowl.
2015 trat er erstmals aus der NFL zurück. Allerdings gab er zwei Jahre später bei den Oakland Raiders sein Comeback. 2019 kehrt er ein weiteres Mal für ein kurzes Gastspiel bei den Seahawks aus der Football-Rente zurück.
Aktuell ist er bei der Franchise als Special Correspondent tätig. Daneben ist Marshawn Lynch Miteigentümer des NHL-Teams Seattle Kraken.