NFL

NFL: Falcons verlieren – weil sie aus Versehen Touchdown erzielen!

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

USA,

Mega-Missgeschick in der NFL! Die Atlanta Falcons verlieren, weil Todd Gurley aus Versehen einen Touchdown erzielt. Ein Field Goal hätte zum Sieg gereicht.

00:00 / 00:00

Sehen Sie im Video: Todd Gurleys Touchdown kostet die Falcons den Sieg in der NFL. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Touchdown bringt die Atlanta Falcons um den Sieg in der NFL gegen die Detroit Lions.
  • Runningback Todd Gurley stolpert – und verhindert so das siegbringende Field Goal.

Man stelle sich vor, du erzielst einen Touchdown – und keiner jubelt! So geschehen gestern in der NFL beim Spiel zwischen den Atlanta Falcons und den Detroit Lions. Was ist passiert?

Normalerweise sind Touchdowns die Währung in der NFL. Sechs Punkte werden einem Team bei einem Lauf oder Pass in die Endzone gutgeschrieben. Ein Field Goal gibt nur drei Punkte. Doch gestern Abend wäre dies für die Falcons die bessere Alternative gewesen.

Touchdown bringt fünfte Saison-Pleite in der NFL

Bei der gestrigen 22:23-Niederlage sind noch 66 Sekunden auf der Uhr. Die Falcons liegen mit zwei Punkten gegen die Detroit Lions zurück. Ein Field Goal hätte gereicht, um in Führung zu gehen. Weil die Lions kein Timeout mehr hatten, um die Zeit anzuhalten, hätten die Falcons die Zeit runterlaufen lassen können.

Wer setzt sich dieses Jahr in der NFL durch?

Das bemerkte Falcons-Running-Back Todd Gurley jedoch zu spät. Als er kurz vor der Endzone ist, strauchelt er und fällt zu Boden. Einen Schritt zu spät – Touchdown für die Atlanta Falcons!

Die Lions bekommen bei noch 64 Sekunden und sechs Punkten Rückstand nochmals das Ei. Detroit erzielt anschliessend durch Tight-End Hockenson im Konter einen Touchdown. Und holt sich mit dem Extrapunkt durch Kicker Matt Prater den Sieg. Für die Falcons ist es bereits die fünfte Saison-Pleite in der NFL.

Kommentare

Weiterlesen

Philadelphia Eagles Giants
6 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus USA

21 Interaktionen
Donald Trump
47 Interaktionen