NFL: Mama von Shootingstar Chase Young (21) crasht Pressekonferenz
Die Defensive des Washington Football Team um Jungstar Chase Young überzeugt in der NFL. Seine Mama ist so glücklich, dass sie seine Pressekonferenz crasht.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Washington Football Team bezwingt die San Francisco 49ers mit 23:15.
- Die Defensive um Shootingstar Chase Young (21) agiert überragend.
- Seine Mama platzt vor Stolz und crasht deshalb sogar seine Pressekonferenz.
Riesig war im April die Freude beim Washington Football Team, als die Franchise Chase Young im Draft an 2. Stelle auswählte. Der 21-jährige Defensive End galt schon während seiner College-Zeit auf seiner Position als kommender Superstar in der NFL.
Das Ziel also klar: Young soll Washington nach der enttäuschenden letzten Saison mit nur drei Siegen (bei 13 Niederlagen) zu neuen Höhenflügen führen.
Against the 49ers, Chase Young recorded...
— Washington Commanders (@Commanders) December 15, 2020
*clears throat*
▫️ 6 tackles
▫️ 2 passes defended
▫️ 1 sack
▫️ 1 forced fumble
▫️ 1 fumble recovery
▫️ 1 touchdown
ROTW Vote » https://t.co/Cy0NFr2xjX#ProBowlVote @youngchase907 pic.twitter.com/INlGX2FW1p
Der Start in die aktuelle Spielzeit in der NFL misslang dem Team aus der US-Hauptstadt allerdings. Nach neun Spielen stand das Washington Football Team bei lediglich zwei Siegen.
An Chase Young lag es aber definitiv nicht. Er fand sich abgesehen von einer kleinen Verletzung in der Washington-Defensive und der NFL sofort zurecht. Dennoch war seine Mama Carla, die als härteste Kritikerin ihres Sohnes gilt, nicht zufrieden. Und nahm kein Blatt vor den Mund.
Young liess gegenüber US-Reportern verlauten, dass seine Mama mit seinen Leistungen in den ersten sieben Spielen nicht zufrieden war. Insbesondere mit seiner Sack-Anzahl, also wie oft er den gegnerischen Quarterback zu Fall bringen konnte.
Mama crasht Pressekonferenz
Die Kritik schien Young anzustacheln. Denn das Washington Football Team gewann die letzten vier Spiele und liegt nun drei Spieltage vor Schluss auf einem Playoff-Platz.
Massgebenden Anteil am Umschwung hat auch die Defensive um Young. Sie liess in den letzten vier Partien nie mehr als 17 Punkte zu.
Beim 23:15-Sieg am Sonntag gegen die San Francisco 49ers lieferte Young ein unglaubliches Spiel ab. Der Shootingstar brachte den Quarterback einmal zu Fall, erzwang einen Fumble und erzielte als Defensiv-Spieler einen Touchdown.
Und siehe da: Bei einer solch überragenden Leistung ist sogar seine Mama zufrieden. Um ihren Stolz zum Ausdruck zu bringen, crashte sie dafür die Pressekonferenz ihres Sohns nach dem Spiel. Plötzlich war Young während dem Beantworten von Journalisten-Fragen via FaceTime mit seiner Mama verbunden.
Als ein Journalist wissen wollte, ob sie nun mit der Leistung ihres Sohns zufrieden sei, meinte sie: «Oh mein Gott, ich bin einfach so erschöpft.» Und ergänzte stolz: «Dieses Spiel war einfach herausragend, ich kann es kaum glauben.»
Die Qualitäten von Chase Young werden auch am kommenden Sonntag wieder gefragt sein. Dann trifft er mit dem Washington Football Team auf die starken Seattle Seahawks.