Seider holt mit Red Wings Sieg gegen Buffalo

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat weiter Pluspunkte für die Auszeichnung zum besten NHL-Neuling gesammelt.

Dylan Larkin (r) von den Detroit Red Wings feiert sein Tor mit Nick Leddy. Foto: Jeffrey T. Barnes/FR171450 AP/dpa
Dylan Larkin (r) von den Detroit Red Wings feiert sein Tor mit Nick Leddy. Foto: Jeffrey T. Barnes/FR171450 AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Seiders Teamkollege Lucas Raymond steht als Angreifer bei 21 Assists.

Der 20-Jährige legte beim 3:2 nach Verlängerung seiner Detroit Red Wings gegen die Buffalo Sabres den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 auf und kommt damit auf bereits 22 Torvorlagen in dieser Saison. Kein Rookie in der National Hockey League hat eine solche Ausbeute.

Seiders Teamkollege Lucas Raymond steht als Angreifer bei 21 Assists. Raymond, Seider und Trevor Zegras von den Anaheim Ducks gelten derzeit als die Favoriten für die prestigeträchtige Auszeichnung. Die Calder Trophy wird üblicherweise während der Stanley-Cup-Finals vergeben. Abstimmen dürfen ausgewählte Journalisten.

Kommentare

Weiterlesen

USA Russland Ukraine-Gespräche
742 Interaktionen
Ukraine
Wetter
210 Interaktionen
«Vorfrühlings-Phase»

MEHR IN SPORT

FC Bayern
Dank Joker Davies
ZSC Lions
2 Interaktionen
2:1 gegen Färjestad
Italy Soccer Champions League
Gelb-Rot für Schwalb
BVB
«Vier Kisten Bier»

MEHR AUS USA

trump starmer
Kommende Woche
Iditarod-Rennen
Elon Musk
24 Interaktionen
«Komisch»
«White Lotus»
Staffel 3