NFL

Weitere Corona-Fälle bei NFL-Team Tennessee Titans

DPA
DPA

USA,

Bei den Tennessee Titans aus der American Football League NFL sind ein weiterer Spieler und ein Teammitglied positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Die Tennessee Titans um Quarterback Ryan Tannehill (l) haben einige Corona-Fälle im Team. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Die Tennessee Titans um Quarterback Ryan Tannehill (l) haben einige Corona-Fälle im Team. Foto: David Zalubowski/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits am Mittwoch war das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Titans wegen der jüngsten Corona-Fälle im Team aus dem US-Bundesstaat Tennessee verlegt worden.

Das teilte die NFL mit.

Bereits am Mittwoch war das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Titans wegen der jüngsten Corona-Fälle im Team aus dem US-Bundesstaat Tennessee verlegt worden.

Das Spiel soll nun im Verlaufe der Saison nachgeholt werden. Einen Termin gibt es noch nicht. Er soll in Kürze bekanntgegeben werden. Im Gespräch waren zunächst Montag oder Dienstag der kommenden Woche.

Die Liga hatte die Verlegung des Spiels damit begründet, dass zusätzliche Zeit für weitere Corona-Tests gewonnen werden soll, um die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Trainern und Mitarbeitern zu gewährleisten.

Zuvor hatten die Titans ihr Trainingsgelände schliessen müssen, nachdem drei Spieler und fünf Betreuer am Dienstag ein positives Testergebnis erhalten hatten. Auch die Minnesota Vikings mussten ihr Clubgelände bis auf weiteres schliessen, weil sie am vergangenen Sonntag gegen das Team aus Tennessee gespielt hatten.

In der amerikanischen Football-Liga sind die Spieler und Trainer nicht abgeschottet, sondern leben normal in ihren Wohnungen und Häusern. Bei Spielen und in den Club-Gebäuden gelten Hygiene- und Gesundheitsvorschriften zum Schutz vor der Pandemie.

Kommentare

Weiterlesen

Olten
277 Interaktionen
Olten SO
Whatsapp
196 Interaktionen
«Störobjekt»

MEHR IN SPORT

Champions League
8 Interaktionen
Auch Real out
ÖSV Frauen
2 Interaktionen
Nach Beschwerden
Jil Teichmann Jelina Switolina
1 Interaktionen
250er-Turnier
Saudi-Arabien Formel 1
2 Interaktionen
«Ein Platz ist frei»

MEHR NFL

NFL
161 Millionen Franken
NFL
2 Interaktionen
NFL-Hammer
Internationale Märkte

MEHR AUS USA

harvard
1 Interaktionen
Zoff mit Trump
new york
In New York
Janet Mills
2 Interaktionen
Transgender-Streit