Tom Brady: Bucs-Superstar schwärmt nach NFL-Spiel in München
Zum ersten Mal wurde am letzten Wochenende ein NFL-Spiel in Deutschland ausgetragen. Die Premiere ist geglückt – das sieht auch Bucs-Quarterback Tom Brady so.
Das Wichtigste in Kürze
- Fast 70'000 Fans sind bei der NFL-Premiere in München im Stadion.
- Die Tampa Bay Buccaneers bezwingen die Seattle Seahawks mit 21:16.
- Bucs-Quarterback Tom Brady ist von der Stimmung in der Allianz Arena beeindruckt.
Es ist ein wahres Football-Fest in München am letzten Wochenende. Bei der NFL-Premiere in Deutschland liefern sich die Tampa Bay Buccaneers und die Seattle Seahawks ein packendes Duell.
Am Ende entscheiden die Bucs die Partie mit 21:16 für sich. Die Stimmung im Stadion ist eindrücklich. Fast 70'000 Fans sorgen während rund dreier Stunden für Gänsehaut (Video oben). Auch die in der Allianz Arena anwesenden Nau-Sportredaktoren staunen.
Tom Brady: «Das war episch»
Bucs-Quarterback Tom Brady kommt nach dem Deutschland-Spiel kaum aus dem Schwärmen raus.
«Die Stimmung war überragend! Als sie am Ende ‹Sweet Caroline› und ‹Country Roads› gesungen haben, das war episch. Jeder, der hier war, hat für den Rest des Lebens unfassbare Erinnerungen», sagt Brady auf der Pressekonferenz.
Es sei eine der grossartigsten Football-Erfahrungen gewesen, die er je gemacht habe. «Dafür, dass ich seit 23 Jahren in der Liga bin, sagt das eine Menge aus. Die Fans waren unglaublich.»
Euphorie auch in USA?
In der Tat hat der 45-Jährige schon einiges erlebt. Insgesamt sieben Mal hat er den Superbowl gewonnen. In der NFL bringt er es auf satte 328 Spiele.
Die Euphorie der deutschen Fans würde Brady offenbar auch in den USA gerne sehen. In seiner Instagram-Story postet er ein Video vom München-Spiel und adressiert darin die Tampa-Fans in Übersee: «Eine neue Tradition für das vierte Viertel?»
Mittlerweile ist sein Team wieder zurück in den Staaten. Am Sonntag geht es für Brady & Co. in der Liga weiter. Dann treffen die Bucs auf die Cleveland Browns.