Schweizer Männer-Duos ausgeschieden, Esmée/Zoé im Viertelfinal
Pro Tour, Elite16, Gstaad, Text
Das Wichtigste in Kürze
- Kein Schweizer Männer-Duo zieht in Gstaad BE in die K.o.-Phase ein.
- Sowohl Heidrich/Dillier als auch Krattiger/Breer scheitern sang- und klanglos.
Für die Beachvolleyball-Duos Adrian Heidrich/Leo Dillier und Marco Krattiger/Florian Breer wird es beim Elite-16-Turnier in Gstaad nichts mit dem erhofften Vorstoss in die K.o.-Phase. Beide Schweizer Männerteams scheiden mit je drei Niederlagen sang- und klanglos aus.
In ihren jeweils letzten Gruppenspielen blieben Heidrich/Dillier gegen das italienische Duo Samuele Cottafava/Paolo Nicolai (15:21, 20:22) und Krattiger/Breer gegen die Polen Bartosz Losiak/Michal Bryl (15:21, 14:21) ohne Satzgewinn.
Bereits in den Viertelfinals stehen die für die Olympischen Spiele selektionierten Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré, die mit drei Siegen ihre Gruppe für sich entschieden. Nach den brasilianischen Teams Ana Patricia/Duda und Carol/Barbara gewannen Esmée/Zoé auch ihren Vorrunden-Match gegen die Spanierinnen Alvarez/Moreno (21:16, 19:21, 23:21).
Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder müssen über den Achtelfinal unter die letzten acht. Das nicht für Olympia berücksichtigte Team beendete die Vorrunde mit zwei Siegen im 2. Rang hinter dem kanadischen Duo Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson.