Iouri Podladtchikov stürzte beim Snowboard-Halfpipe-Finale bei den X Games in Aspen schwer. Der Snowboarder musste mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

Kurz vor den olympischen Spielen macht die Verletzungshexe auch bei Iouri Podlatchikov (29) halt. Der Schweizer Snowboard-Star stürzt schwer und erleidet einen Nasenbeinbruch sowie Verletzungen am Kopf.

Podlatchikov stürzte bei seinem zweiten Lauf in der Halfpipe ab. Er schlug mit seinem Kopf gegen die Wand und prallte auf den Boden.

Nasenbeinbruch und Kopfverletzungen

Nach der Einlieferung ins Spital wird klar: Podlatchikov hat sich einen Nasenbeinbruch sowie weitere Kopfverletzungen zugezogen. Gemäss X-Games-Veranstalter seien aber nach den ersten Scans keine Schäden an Hirn und Rückenmark festgestellt worden. Podlatchikov ist zudem wach und ansprechbar.

Olympia-Teilnahme unklar

Ob es Podlatchikov für die Teilnahme an den olympischen Spielen in Pyeongchang (KOR) in zwei Wochen reicht, ist derzeit unklar. Auch bei David Hablützel ist es nach wie vor nicht klar, wie es mit einer Teilnahme in Südkorea aussieht.

Podlatchikov wird nach seinem Sturz gepflegt.
Podlatchikov wird nach seinem Sturz gepflegt. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Schock an den X-Games: Iouri Podlatchikov stürzt schwer und muss ins Spital eingeliefert werden.
  • Der Schweizer Snowboard-Star erleidet einen Nasenbeinbruch und weitere Verletzungen am Kopf.
  • Ob es für die Teilnahme an den X-Games-reicht, ist derzeit unklar.
Ad
Ad
Ad