Lenzerheide GR: Schweizerinnen verlieren im 1. Lauf des Riesenslaloms viel Zeit

Franco Arnold
Franco Arnold

Chur,

Die Schweizerinnen fahren sich im ersten Lauf des Riesenslaloms in Lenzerheide GR einen grossen Rückstand auf die Spitze ein. Beste Schweizerinnen sind Simone Wild und Wendy Holdener auf dem neunten und zehnten Zwischenrang. Die Französin Tessa Worley führt.

Wendy Holdener ist zweitbeste Schweizerin im ersten Lauf des Riesenslaloms in Lenzerheide GR.
Wendy Holdener ist zweitbeste Schweizerin im ersten Lauf des Riesenslaloms in Lenzerheide GR. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tessa Worley aus Frankreich führt im Riesenslalom von Lenzerheide GR nach dem ersten Lauf.
  • Beste Schweizerin ist Simone Wild auf dem neunten Rang.

Die Französin Tessa Worley fährt im ersten Lauf in Lenzerheide GR in einer eigenen Liga. Mit 52 Hundertstel hält sie die Deutsche Viktoria Rebensburg auf Abstand, der Drittplatzierten Federica Brignone aus Italien nimmt sie gar 1.25 Sekunden ab.

Kaum Chancen auf eine Medaille haben die Schweizer Fahrerinnen. Das beste Resultat fährt Simone Wild heraus. Mit 1.71 Sekunden Rückstand fährt sie auf Rang neun. Die gestrige Kombinations-Siegerin Wendy Holdener klassiert sich direkt dahinter auf dem zehnten Zwischenrang (+1.73). Lara Gut steht auf Platz 20 mit einem beträchtlichen Rückstand von 2.89 Sekunden.

Kasper stürzt schwer

Nach einem sehr guten Start unterläuft der Walliserin Mélanie Meillard ein grosser Schnitzer, sodass sie am Ende mit 4.60 Sekunden Rückstand auf die Führende als 28. ins Ziel fährt. Camille Rast wird 23. Die 21-jährige Vanessa Kasper stürzt bei ihrer Fahrt schwer und muss mit dem Schlitten abtransportiert werden.

Der zweite Lauf in Lenzerheide GR beginnt um 13.15 Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen