Meillard in den Top Ten, Lara Gut out
Lara Gut scheidet bei ihrem Comeback aus. Beim Saisonauftakt in Sölden (AUT) hat sie nach einem leichten Schlag ein Tor ausgelassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuela Moelgg (ITA) führt nach dem ersten Riesenslalom-Lauf in Sölden.
- Melanie Meillard schafft den Sprung in die Top Ten.
- Lara Gut scheidet aus.
Es geht wieder los! Mit dem Riesenslalom der Frauen in Sölden (AUT) startet die neue Weltcup Saison der Skifahrer. Das Rennen muss wegen zu viel Wind auf dem Rettenbachgleschter auf einer verkürzten Strecke ausgetragen werden.
Mit der Startnummer vier setzt sich Manuela Moelgg (34, ITA) an die Spitze, hinter ihr klassieren sich Mikaela Shiffrin (22, USA, +0.12) und Viktoria Rebensburg (28, GER, +0.33) auf den ersten Rängen.
Beste Schweizerin ist Melanie Meillard (19, +0.80) auf dem starken siebten Rang, Wendy Holdener (24, +1.49) steht nach dem ersten Lauf auf Rang zwölf.
Die weiteren Schweizerinnen verpassten den zweiten Lauf genau so wie die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die auf Rang 34 fuhr.
33. Jasmina Suter
35. Aline Danioth
36. Rahel Kopp
40. Elena Stoffel
Unglücklicher Saisonstart für Gut
Lara Gut überraschte mit der kurzfristigen Teilnahme am Saisonauftakt. Das Ziel erreichte Gut zwar nicht, doch mit dem Renngefühl ist sie zufrieden: «Ich bin eine, die im Training nie ans Limit geht. Das wollte ich im Rennen spüren. Heute habe ich genau das wieder gespürt. Der Rhythmus stimmt noch nicht, ich brauche zu viel Platz. Dennoch war es einfacher, als ich es mir vorgestellt habe», sagt Gut zu SRF.