Riesenslalom: «Ich war schon überrascht, so eng war es dieses Jahr noch nicht»

Christoph Krummenacher
Christoph Krummenacher

Schweden,

Keine Überraschung im schwedischen Åre. Nach dem ersten Lauf im Riesenslalom führt der Österreicher Marcel Hirscher. Der Schweizer Loic Meillard ist in Podestnähe.

Bester Schweizer nach dem ersten Lauf ist Loic Meillard.
Bester Schweizer nach dem ersten Lauf ist Loic Meillard. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Hirscher führt nach dem ersten Lauf im Riesenslalom in Åre.
  • Loic Meillard ist auf Platz 5, Marco Odermatt auf Platz 11.

Marco Odermatt, der 20-jährige Junioren-Weltmeister, klassiert sich auf dem 11. Platz. Noch nie seit 2008 erzielte ein Juniorenweltmeister so gute Resultate wie der junge Schweizer. Ein Top-Ten Platz liegt für das Nidwaldner Nachwuchstalent in Griffnähe.

Eine halbe Sekunde beträgt der Vorsprung im Ziel für Marcel Hirscher. Der Dominator dieses Winters stellte dabei sein Ausnahmetalent unter Beweis: Nach 45 Fahrsekunden schied der Salburger beinahe aus.

«Ich war schon überrascht, dass ich vorne war. Ich war sehr knapp an einem Ausfall. So eng war es dieses Jahr noch nicht. Ich habe einen Schlag erwischt und wäre fast in ein Tor reingefahren.», sagte Hirscher im Ziel.

Unter ferner liefen

Hirscher führt 50 Hundertstel vor dem Franzosen Victor Muffat-Jeandet und seinem grössten Konkurrenten Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Bester Schweizer ist Loic Meillard mit 73 Hundertstel Rückstand.

Nachwuchstalent überzeugt schon wieder

Kommentare

Weiterlesen

89 Interaktionen

Mehr aus Schweden

Northvolt
2 Interaktionen
silvia von schweden
6 Interaktionen
2 Interaktionen