Abfahrt der Damen in Val d'Isère wegen Schneefällen abgesagt
Die Abfahrt der Damen in Val d'Isère muss wegen starker Schneefälle abgesagt werden. Schon vor einer Woche war der Weltcup-Riesenslalom der Herren ausgefallen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Damen-Abfahrt in Val d'Isère muss wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.
- Starker Wind und heftige Schneefälle machten eine Austragung am Sonntag unmöglich.
- Drei von vier geplanten Weltcup-Bewerben in Val d'Isère wurden in diesem Winter abgesagt.
Der alpine Ski-Weltcup verlässt Val d'Isère unverrichteter Dinge. Wetterbedingt musste die von Samstag auf Sonntag verschobene Abfahrt abgesagt werden. Um halb acht Uhr morgens am Sonntag fügten sich die Organisatoren in ihr Schicksal.
Die neuerliche Absage war vor den Wetterverhältnissen und der schlechten Prognose geschuldet. Im oberen Teil der Piste Oreiller-Killy herrschte starker Wind, zu dem sich heftiger Schneefall gesellte. Besserung war im Verlauf des Tages nicht zu erwarten.
Abfahrt, Kombination und Riesenslalom abgesagt
Damit fielen in Val d'Isère sowohl die Abfahrt als auch die Kombination dem Opfer zum Wetter. Wann und wo die beiden Bewerbe nachgeholt werden, ist noch unklar.
Val d'Isère bleibt damit vom Wetterpech verfolgt. Vor Wochenfrist bei den Männern konnte in der französischen Skistation von zwei geplanten Weltcup-Rennen mit dem Slalom nur eines stattfinden. Der Riesenslalom hatte ebenfalls abgesagt werden müssen.