Gurgl-Slalom: Shiffrin führt knapp vor Holdener – Rast Fünfte
Wendy Holdener meldet sich schon im zweiten Slalom nach ihrer Verletzung an der Spitze zurück. In Gurgl ist im ersten Lauf nur Mikaela Shiffrin schneller.
Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Holdener liegt nach dem ersten Lauf in Gurgl auf dem zweiten Platz.
- Camille Rast ist Fünfte und damit nahe am Podest.
- In Führung liegt Mikaela Shiffrin.
Der erste Slalom-Lauf im österreichischen Gurgl zeichnet ein schönes Schweizer Bild: Wendy Holdener hat auf Rang 2 gute Chancen auf den Sieg, Camille Rast auf Platz 5 auf ihr erstes Podest.
In Führung liegt wenig überraschend Mikaela Shiffrin. Doch Wendy Holdener hält ihren Rückstand klein: Nur 13 Hundertstel verliert sie auf die US-Amerikanerin, die ihren 99. Weltcupsieg anpeilt.
Holdener zeigt in ihrem zweiten Slalom nach langer Verletzungspause eine sehr starke Leistung.
Auch Rast vorne dabei
Dritte ist Katharina Liensberger aus Österreich (+0,52). Camille Rast folgt als nächste Schweizerin schon auf Rang 5. Die Walliserin zeigt einmal mehr eine starke Fahrt und hat 68 Hundertstel Rückstand. Damit sind ihre Chancen auf den ersten Podestplatz intakt.
Mélanie Meillard liegt mit 1,32 Sekunden auf dem neunten Platz und nimmt am zweiten Lauf teil.
Michelle Gisin verpasst den zweiten Lauf, weil sie nach einem Fehler 2,88 Sekunden auf Shiffrin verliert. Auch für Elena Stoffel (+3,16), Janine Mächler (+3,23) Nicole Good (+3,35) und die nach einer Verletzung zurückkehrende Aline Danioth (+3,54) ist das Rennen vorbei. Aline Hoepli scheidet aus.