Lara Gut-Behrami – Ex-Coach: «Sie wird zwei weitere Kugeln gewinnen»
Hugues Ansermoz, ehemaliger Trainer von Lara Gut-Behrami, ist sich sicher, dass sie beim Weltcupfinal in Saalbach (Ö) zwei weitere Kristallkugeln holen wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag sicherte sich Lara Gut-Behrami die Riesenslalom- und Gesamtweltcup-Kugel.
- Am kommenden Wochenende winken im Super-G und der Abfahrt zwei weitere Disziplinensiege.
- Gut-Behramis Ex-Trainer Hugues Ansermoz ist überzeugt, dass sie es schaffen wird.
Mit dem zehnten Rang im Saalbach-Riesenslalom am Sonntag sicherte sich Lara Gut-Behrami die Riesenslalom-Wertung sowie den Gesamtweltcup.
Am Freitag und Samstag winken nun zwei weitere Kristallkugeln. Fährt die Tessinerin im Super-G und der Abfahrt jeweils mindestens auf Platz acht, gewinnt sie auch diese beiden Disziplinenwertungen.
Ihr ehemaliger Trainer Hugues Ansermoz ist sich sicher, dass dem perfekten Winter nichts mehr im Weg steht. «Ich bin überzeugt, dass Lara zwei weitere Kugeln gewinnen wird», so Ansermoz im «Blick». «Es müsste eine Katastrophe eintreten, damit sie es nicht schafft. Ein unglaublicher Fehler – oder sie verliert einen Ski.»
Ansermoz war zwischen 2006 und 2010 Frauen-Cheftrainer. Somit war der Romand dabei, als Lara Gut-Behrami ihre ersten Weltcup-Einsätze hatte.
Ansermoz war schon damals tief beeindruckt von der Tessinerin. «Lara erklärte genau, wie sie über dieses und jenes dachte. Sie hatte klare Vorstellungen über ihren Weg an die Spitze», so der Romand.
Die heute 32-Jährige sei schon mit 16 Jahren wie eine 30-Jährige gefahren. Das habe keine andere Fahrerin gehabt. «Diese Rennintelligenz, dieser Instinkt – das alles hatte sie im Blut», sagt Ansermoz.