Mikaela Shiffrin stürzt heftig – Camille Rast bei Hector-Sieg Dritte
Mikaela Shiffrin scheidet im Killington-Riesen nach heftigem Sturz aus. Camille Rast fährt auf das Podest. Es gewinnt die Schwedin Sara Hector.
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin verpasst ihren 100. Weltcup-Sieg. Hat sich die US-Amerikanerin verletzt?
- Sara Hector gewinnt den Killington-Riesen.
- Camille Rast fährt auf das Podest.
Es bleibt bei 99 Weltcup-Siegen! Mikaela Shiffrin scheidet im Riesenslalom von Killington nach Halbzeit-Führung aus. Die US-Amerikanerin stürzt im Steilhang heftig (Video oben) und bleibt längere Zeit liegen. Schliesslich wird sie aus dem Zielraum abtransportiert – mehr Infos zu ihrem Zustand gibt es noch nicht.
Es gewinnt die Schwedin Sara Hector vor der Kroatin Zrinka Ljutic. Und auch die Schweiz darf jubeln. Camille Rast wird sensationell Dritte. Schon in Gurgl schaffte sie es auf das Podest, dort im Slalom.
Noch nicht ganz in der Form der letzten Saison ist Lara Gut-Behrami. Nachdem die Gesamtweltcupsiegerin zuletzt Sölden ausliess, wird die Tessinerin heute 13. Wendy Holdener landet auf Platz 12.
Schon morgen hat Mikaela Shiffrin die nächste Chance auf Weltcup-Sieg Nummer 100. Der dritte Slalom der Saison steht auf dem Programm. Die bisherigen zwei Rennen dieser Disziplin gewann – richtig, Mikaela Shiffrin.
Keine Rennen in Mount Tremblant
Im Rahmen der Rennen in Killington wird zudem bekannt: Wegen Schneemangels können kommenden Wochenende in der kanadischen Skistation Mont-Tremblant keine Weltcup-Rennen stattfinden.
Die zwei geplanten Frauen-Riesenslaloms soll gemäss dem Weltverband FIS zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.