Riesenslalom: Weltmeister Odermatt Zweiter in Palisades Tahoe
Marco Odermatt muss sich im Riesenslalom von Palisades Tahoe dem Österreicher Marco Schwarz geschlagen geben: Der Weltmeister wird Zweiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt bleibt im Ski-Weltcup der grosse Gejagte.
- Im ersten Rennen als Weltmeister wird der Schweizer knapp Zweiter.
- Im Riesenslalom in Palisades Tahoe (USA) liegt er 0,03 Sekunden hinter Marco Schwarz.
Marco Odermatt hat seinen ersten Riesenslalom als amtierender Weltmeister nicht gewinnen können. Der Schweizer muss sich in Palisades Tahoe um 0,03 Hundertstel gegen Marco Schwarz geschlagen geben.
Odermatt hatte im ersten Durchgang einen bestechenden Lauf gezeigt. Auf Schwarz nahm er in der Entscheidung einen Vorsprung von 0,40 Sekunden mit. Im Ziel musste er sich nur wenige Hundertstelsekunden geschlagen geben.
Dritter beim ersten österreichischen Sieg in einem Riesenslalom seit dem Rücktritt von Marcel Hirscher wird der Norweger Rasmus Windingstad. Mit Gino Caviezel auf Rang acht schafft noch ein weiterer Schweizer den Sprung in die Top Ten.
Loic Meillard muss sich im Ziel mit Rang elf begnügen. Weltcup-Punkte holten in Palisades Tahoe auch Justin Murisier auf Rang 18 und Thomas Tumler auf Platz 22. Fadri Janutin, Livio Simonet, Semyel Bissig und Daniele Sette verpassen die Entscheidung.