Ski: Liensberger-Trainer Magoni räumt Posten
Livio Magnoni wirft als Trainer von Katharina Liensberger hin. Die österreichische Skirennfahrerin trainiert künftig mit der ÖSV-Technik-Mannschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Katharina Liensberger trennt sich von ihrem Trainer Livio Magoni.
- Die Österreicherin trainiert nun wieder mit der ÖSV-Technik-Team.
- Damit wird sie nun von Georg Harzl trainiert.
Livio Magoni räumt nach nicht einmal einem Jahr den Trainer-Posten bei der österreichischen Skirennfahrerin Katharina Liensberger.
Der Rennsportleiter Frauen im Österreichischen Skiverband (ÖSV), Thomas Trinkler, hatte zuvor eine Trennung unter der Saison ausgeschlossen.
«Der Abschied kommt für mich überraschend», so Trinkler laut «Kronen Zeitung». Es sei schade, man habe noch viel miteinander vorgehabt, beteuert er. Liensberger trainiert nun wieder mit der ÖSV-Technik-Mannschaft. Der Team-Trainer ist Georg Harzl.
Österreich legt enttäuschende Saison hin
Bei den Österreicherinnen herrscht diese Saison Krisenstimmung. Die sonst verlässlichen Skifahrerinnen erreichen weniger als sonst.
Cornelia Hütter besetzt momentan den 14. Platz auf der FIS-Rangliste – damit ist sie noch die beste. Katharina Liensberger rangiert derweilen auf Platz 28.
Auch die Männer müssen ihre Ski wohl erst noch einwachsen. Vincent Kriechmayr steht als bester Österreicher auf Platz vier, gefolgt von Manuel Feller auf Rang acht.