So gratuliert Mikaela Shiffrin ihrem Schatz zum Kitzbühel-Sieg
Aleksander Kilde darf sich heute nicht nur über seinen Triumph in Kitzbühel freuen. Auch die Gratulation von Schatz Mikaela Shiffrin kommt pünktlich.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kitzbühel ist die erste von zwei Abfahrten durchgeführt worden.
- Der Sieg geht an den Norweger Aleksander Kilde, vor den Franzosen Clarey und Giezendanner.
Aleksander Kilde ist in Topform! Der Norweger feiert am Freitag schon seinen sechsten Saisonsieg. Er verkürzt damit den Rückstand auf Marco Odermatt (ebenfalls sechs Siege) im Gesamtweltcup. Und: Der Sieg auf der legendären Streif ist eine Premiere für den 29-Jährigen!
Das freut auch seine Freundin – und die kann nachvollziehen, wieviel Kilde dieser Sieg bedeuten muss. Mikaela Shiffrin zählt schliesslich zu den besten Ski-Stars aller Zeiten. Für ihre Gratulation auf Instagram zeigt sie sich heute besonders kreativ.
Statt «are you kidding me» («willst du mich verar***en?») schreibt Shiffrin «kildding me», in Anlehnung an den Nachnamen ihres Liebsten. Und fragt dann sicherheitshalber auch noch nach, ob man den Scherz verstanden hat.
Doch auch sonst kennt das Lob führen Liebsten kaum Grenzen. «Unglaublich trifft es nicht mal annähernd», schwärmt Mikaela Shiffrin. Und packt neben vielen Feier-Emojis auch einen König in den Lobes-Post.
An den Olympischen Spielen will die US-Amerikanerin dann selber für Furore sorgen. Shiffrin wird in jeder Disziplin an den Start gehen und ihre Sammlung von bereits drei Olympia-Medaillen erweitern.