Ebikon lädt zur Schweizer Surf-Contest-Serie mit OANA Open ein
Das OANA Open lädt zum ersten Tourstopp der Edelweiss Surf Tour in die Mall of Switzerland nach Ebikon (LU) am Wochenende vom 30. April und 1. Mai 2022 ein.

Am Wochenende vom 30. April und 1. Mai 2022 findet der allererste Contest der Edelweiss Surf Tour statt: Beim OANA Open in der Mall of Switzerland in Ebikon (LU) werden sich gemäss Erwartungen rund 50 Surfer in die Welle stürzen. Sie werden ihre Surf-Skills zum Besten geben, um das OANA Open zu gewinnen und möglichst viele Punkte für den Schweizer Meistertitel «Stationary Waveriding» und den Tourtitel «Edelweiss Surf Tour Champion» zu sammeln.
«Unter den Angemeldeten sind einige Stammgäste von uns – darunter die amtierende Stationary Waveriding Champion, Livia Fürst aus Root, sowie Durby Castillo. Der Costa-Ricaner, wohnhaft in Sursee, ist hierzulande einer der Besten auf der stehenden Welle. Wir sind stolz, dass wir die Edelweiss Surf Tour mit so starken Surfer:innen aus der Region eröffnen dürfen!», stellt Joël Humbel in Aussicht, der Teamleiter Welle und Kommunikation von OANA.
Gestartet wird in den vier Kategorien Women und Men sowie Junior Girls und Junior Boys von 8- bis 18-jährig. Alle Teilnehmer müssen sich in Vorläufen am Samstag und Sonntag qualifizieren, bevor sie am Sonntag im Semifinal oder vielleicht sogar im Final surfen können. Wer beim ersten Tourstopp der Edelweiss Surf Tour starten will, kann sich noch bis zum Mittwoch, 27. April 2022, für das «OANA Open» online anmelden.