Nachhaltige Mobilität war noch nie so einfach und so günstig: Clyde setzt zu 100 % auf Elektromobilität und führt das nachhaltigste Auto-Abo der Schweiz.
Clyde
Clyde gehört zur AMAG-Gruppe - Clyde

Das Wichtigste in Kürze

  • Clyde bietet das schweizweit erste Auto-Abo, das 100 Prozent elektrisch ist.
  • Die monatliche Rate umfasst Versicherung, Steuern, Service und sogar Strom.
  • Das Elektroauto im Abo ist 10 Prozent günstiger als vergleichbare Verbrenner.
Ad

Für das passende Auto im Abo zahlen Kundinnen und Kunden eine fixe monatliche Rate, die sämtliche Kosten, wie Versicherung, Service und Steuern abdecken. Auch der Strom für öffentliches und privates Laden ist inklusive: öffentliche Ladevorgänge in der Schweiz und bei Ladepartnern in ganz Europa sind in der Monatsrate enthalten, private Ladevorgänge werden als Voucher gutgeschrieben.

Kennst du Clyde bereits?

Besitzerinnen und Besitzer einer eigenen Solaranlage profitieren doppelt: sie erhalten beim Aufladen eines Clyde E-Autos den zweifachen Tarif, den sie normalerweise für ihren Solarstrom erhalten. Das ist ein einzigartiges Angebot in der Schweiz. Die eigene Solaranlage wird so dank Clyde schneller zum Renditeobjekt, nämlich nach acht statt erst nach elf Jahren. Da bei Clyde die Stromkosten im Auto inkludiert sind, werden Elektroautos so zudem mehr als 10 Prozent günstiger als vergleichbare Verbrenner.

«Wir stellen sicher, dass sämtliche Stromkosten fürs Laden inkludiert sind.»

Der neue Clyde CEO, Fabrizio Tollin, möchte mit der 100-prozentigen E-Flotte und dem Clyde Energy Benefit die Mobilitätswende ernsthaft vorantreiben: «Wir machen bewusst Abstriche im klassischen Auto-Abo-Markt. Dafür setzen wir verstärkt auf unsere E-Flotte und den Clyde Energy Benefit und stellen sicher, dass sämtliche Stromkosten fürs Laden inkludiert sind. An privaten Ladestationen und bei selbst produziertem Solarstrom werden unsere Kundinnen und Kunden zusätzlich vergütet».

Clyde
Kundschaft profitiert: Clyde pflegt Partnerschaften im Bereich der Solarenergie. - Clyde

Mit diesem einzigartigen Angebot von Clyde wird der Einstieg in die Elektromobilität noch leichter: im E-Auto-Abo ist der Strom an allen öffentlichen Ladestationen aus dem Partner-Ladenetzwerk in der Schweiz und in ganz Europa im Preis inbegriffen. Lädt man nun aber privat, erhalten Abonnentinnen und Abonnenten von Clyde 30 Rappen pro Kilowattstunde rückvergütet. Dies ist im Durchschnitt doppelt so viel wie die Einspeisevergütung von lokalen Netzbetreibern. Clyde erstattet also mit 30 Rappen mehr zurück, als der Schweizer Kunde bezahlt.

Schweizweite Revolution: Der «Clyde Energy Benefit»

Das Angebot «Clyde Energy Benefit» ist schweizweit das erste Dienstleistungsangebot, das E-Mobilität, Stromerzeugung, Laden und Ladeinfrastruktur verbindet und eine lohnenswerte, nachhaltige Mobilitätslösung bietet.

Dank der engen Zusammenarbeit mit Helion sowie den Partnerschaften mit Solarify und Meyer Burger im Bereich Photovoltaik kommt bei Clyde alles aus einer Hand und mit hoher Wertschöpfung in der Schweiz: Elektrofahrzeuge, Ladeangebote und saubere Schweizer Stromproduktion. So werden insbesondere Elektroautos ein bedeutender Hebel für die Energiewende.

Alle Informationen zum Angebot von Clyde findest du hier.

Mehr zum Thema:

Ratgeber E-Mobilität