Der FC Dietikon startet heute zuhause gegen den FC Rotkreuz in die entscheidende Phase der 1.-Liga-Meisterschaft. Die Limmattaler rechnen sich gute Chancen aus.
FC Dietikon
Der FC Dietikon ist auf Kurs zum Klassenerhalt. - FC Dietikon

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Dietikon trifft am Samstag auf den FC Rotkreuz.
  • Die Limmattaler sind auf Kurs zum Liga-Erhalt.
Ad

Der FC Dietikon startet heute mit einem Heimspiel gegen Rotkreuz in die letzten acht Runden der 1.-Liga-Meisterschaft. In den letzten sechs Meisterschaftsspielen holte Dietikon vier Punkte mehr als Rotkreuz. Nicht zuletzt deshalb dürfen sich die Limmattaler ernsthafte Chancen auf Zählbares ausrechnen.

Für FCD-Captain Danijel Stefanovic ist das Spiel gegen Rotkreuz besonders. Der Serbe spielte bis 2022 bei den Zentralschweizern und hat noch Kontakt zu seinen Ex-Teamkollegen. «Sie sind gute Jungs und spielen guten Fussball, aber wir müssen uns nicht verstecken», sagt er zur «Limmattaler Zeitung».

FC Dietikon auf Kurs zum Klassenerhalt

Mit 26 Punkten aus 22 Spielen liegt der Aufsteiger auf dem neunten Platz, neun Punkte vor den Abstiegsplätzen. Nach einer erfolgreichen Rückrunde scheint es wahrscheinlich, dass der FCD auch nächste Saison in der 1. Liga Classic spielen wird.

Nach dem beeindruckenden 4:1-Sieg letzte Woche in Wohlen ist das Team von Cheftrainer Daniel Tarone topmotiviert. «Wir wollen die nächsten drei Punkte holen», sagt Captain Stefanovic entschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Dietikon