Wie die Gemeinde Geroldswil berichtet, wurden die Mietzinsen für die Objekte im Baufeld Hoschti festgelegt. Damit startet die Vermietung der 44 Wohnungen.
Huebwiesen-/Gemeindehausstrasse
Aussicht über Geroldswil. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Bei der Preisgestaltung der Mietzinsen hat sich der Gemeinderat unter Berücksichtigung der Erstellungskosten an den ortsüblichen Marktwerten orientiert.

Auch wurden die Mietzinsen mit Expertisen von spezialisierten, marktführenden Immobilienbewertungsunternehmen verglichen.

Schliesslich konnte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem notwendigen Bedarf der Gemeinde als Vermieterin und den ortsüblichen Mietzinsen für die künftigen Mieter gefunden werden.

Der Gemeinderat ist vom gewählten Kosten-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Mietzinsen für die Objekte

Im Ergebnis werden die Mietzinsen für 2- respektive 2,5-Zimmer-Wohnungen im Umbau (ehemals Hotel) zwischen 1600 und 1950 Franken, für 3,5-Zimmer-Wohnungen zwischen 2470 und 2520 Franken zu liegen kommen.

Im neu erstellten Gebäude ergeben sich Mietzinse von 2670 und 2760 Franken für 3,5-Zimmer-Wohnungen und für 4,5-Zimmer-Wohnungen zwischen 2970 und 3250 Franken.

Für die sechs Attikawohnungen (2,5- bis 5,5-Zimmer-Wohnungen) liegen die Mietzinse in der Bandbreite von 2200 bis 3890 Franken.

Bezug gestaffelt ab Februar 2025

In der nächsten Zeit werden nun die bereits bekannten Mietinteressenten von der für die Erstvermietung beauftragten Unternehmung Grebimmo GmbH aus Birmensdorf über das Wohnungsangebot informiert.

Gleich danach wird das Angebot für alle Interessenten geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt werden wird erneut informiert.

Der Bezug der Wohnungen ist zurzeit gestaffelt ab Februar 2025 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGeroldswil