Weltmeister Lewis Hamilton bleibt in der Formel 1 das Mass aller Dinge. Er sichert sich die Pole-Position für den GP von Bahrain.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton jagt den Pole-Position-Rekord. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim drittletzten Rennen der Formel-1-Saison sichert sich Lewis Hamilton die Pole.
  • Teamkollege Valtteri Bottas wird am Sonntag neben dem Weltmeister starten.

Im Flutlicht von Sakhir strahlt Lewis Hamilton. Der Weltmeister steht auch für das drittletzte Formel-1-Rennen der Saison auf der Pole. Der siebenmalige Weltmeister sicherte sich auch die Pole Position zum Grand Prix von Bahrain.

Hamilton verwies mit seiner schnellsten Runde in 1:27,264 Minuten seinen Teamkollegen Valtteri Bottas (+0,289 Sekunden) auf den zweiten Platz.

«Ich habe mir gesagt: Komm, hab einfach Spass. Es ist wichtig, dass man geniesst, was man tut.» Das resümierte der Brite nach seiner zehnten Pole in diesem Jahr und der 98. seiner Karriere insgesamt.

Dritter auf dem von Flutlichtern bestrahlten Wüstenkurs wurde Red-Bull-Pilot Max Verstappen vor seinem Stallrivalen Alex Albon. Sebastian Vettel hingegen schied zum zwölften Mal in dieser Saison vorzeitig aus. Der Ferrari-Pilot wurde nur Elfter.

Lewis Hamilton: «Habe nicht gefeiert sondern trainiert»

Von einem Nachlassen bei Hamilton ist dagegen zwei Wochen nach seinem siebten Titelgewinn in der Türkei nichts zu bemerken.

«Ich habe nicht gefeiert. Ich habe trainiert und mich auf dieses Rennen fokussiert», sagte Hamilton nach seiner Top-Vorstellung mit Rundenrekord. «Das ist die Weiterführung dessen, was wir bisher geleistet haben.»

Die Alfa-Romeo-Piloten starten von den Rängen 16 (Kimi Räikkönen) und 17 (Antonio Giovinazzi).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Valtteri BottasFerrariSebastian VettelMax VerstappenPilotLewis Hamilton