Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde - 18.02.2019
Die Gemeinde Muri präsentiert die aktuellen Mitteilungen aus der Gemeinde.

Kantons- und Gemeindesteuern 2019
Die provisorischen Rechnungen für die Kantons- und Gemeindesteuern 2019 werden im Februar 2019 direkt vom Kantonalen Steueramt den Steuerpflichtigen zugestellt. Gerne informieren wir Sie über die Zinsregelung, die Einzahlungsscheine sowie die allfällige Anpassung der provisorischen Rechnung.
Für jede Zahlung, welche Sie vor dem 31. Oktober 2019 für die Steuern 2019 leisten, erhalten Sie Vergütungszins. Auch mit Vorauszahlungen in Raten können Sie von diesem Zins profitieren. Der Zinssatz beträgt 0.1 %. Die Zinsberechnung erfolgt ab dem Datum des Zahlungseingangs bis zum 31. Oktober 2019. Die fristgerechte Zahlung der Steuern lohnt sich, denn für verspätete Zahlungen wird ein Verzugszins von 5.1 % in Rechnung gestellt.
Bitte verwenden Sie für die Bezahlung der Steuern 2019 den mitgelieferten Einzahlungsschein und achten Sie bei Online-Zahlungen darauf, die gültige Referenznummer einzugeben. Diese ändert mit jedem Jahr. Reichen die zugestellten Einzahlungsscheine nicht aus, können Sie bei der Abteilung Finanzen Muri zusätzliche Einzahlungsscheine bestellen. Entspricht die provisorische Rechnung nicht den aktuellen steuerlichen Gegebenheiten (zu hoch oder zu niedrig)? Bitte wenden Sie sich an das Personal der Abteilung Steuern Muri, damit die provisorische Rechnung angepasst werden kann.
Erteilte Baubewilligungen
Bauherrschaft
Susanne Hilfiker und Adrian Zbinden, Kirchbühlstrasse 11, 5630 Muri
Bauobjekt
Aufstellung Velounterstand
Bauplatz
Parzellen Nr. 2311, Kirchbühlstrasse 11
Bauherrschaft
Homedo AG, Seetalstrasse 5, 5630 Muri
Bauobjekt
Reklameanlage
Bauplatz
Parzellen Nr. 2952, Kirchbühlstrasse 2