Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall

Es wurden drei Personen verletzt.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. - Polizei Basel Landschaft

Am Donnerstag, 20. Dezember 2018, kurz vor 12.30 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL einen Selbstunfall. Drei Personen wurden verletzt.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 35-jährige Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Kurz vor der Autobahnraststätte „Autogrill“ verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit den rechtsseitigen Betonelementen.

Der Personenwagenlenker und seine beiden Beifahrer wurden beim Unfall verletzt. Sie mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Wegen auslaufendem Treibstoff musste die Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn aufgeboten werden. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der rechte Fahrstreifen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel für etwas mehr als eine halbe Stunde gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
121 Interaktionen
Am 100. Tag
Papst Franziskus
1’033 Interaktionen
Selenskyi-Treffen

MEHR AUS BASELLAND

Gelterkinden
Hölstein BL
1 Interaktionen
Rauchgasvergiftung