Mehrere Unfälle am Wochenende
Mehrere Unfälle in der Region St.Gallen übers Wochenende hielten die Polizei auf Trab.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Wittenbach: Auto prallt nach Schleudern in Betonsockel
Der Brand wurde von den Hausbesitzern entdeckt, welche die Rettungskräfte alarmierten. Trotz dem schnellen Einschreiten der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass das ganze Haus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie es zum Brandausbruch kam, wird durch Spezialisten vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Die 27-Jährige fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einem Parkfeld an der Zollstrasse. Nachdem sie verkehrsbedingt mit dem Fahrzeugheck auf dem Trottoir anhielt und sich vergewisserte, dass die Fahrbahn frei ist, fuhr sie wieder an. Dabei übersah sie den 14-jährigen Velofahrer, welcher auf dem Trottoir gerade dabei war, am Auto vorbeizufahren. Durch die Kollision wurde der Velofahrer verletzt. Er wurde durch die Eltern ins Spital gebracht.
Am Sonntag (03.06.2018), um 02.25 Uhr, ist ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Auto in einen Betonsockel an der Ödenhofstrasse geprallt. Der Unfall ereignete sich nach einem starken Beschleunigen. Durch die Kollision wurden der Fahrer und der Beifahrer leicht verletzt.
Rebstein: Betrunken mit Velo gestürzt und verletzt
Staad: Töfffahrer verletzt sich bei Auffahrunfall
Der 23-Jährige war auf der Ödenhofstrasse in Richtung Häggenschwil unterwegs. Nach einer Rechtskurve im Zentrum beschleunigte er sein Auto so stark, dass dieses ins Schleudern geriet und gegen einen Betonsockel prallte. Beide Autoinsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
Am Sonntag (03.06.2018), um 03:50 Uhr, ist ein 23-jähriger Velofahrer auf der Staatsstrasse Richtung Marbach aufgrund seines alkoholisierten Zustandes gestürzt. Er verletzte sich dabei und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab beim 23-Jährigen einen Wert von 0.92 mg/l.
Am Samstag (02.06.2018), um 09:40 Uhr, ist ein 35-jähriger Motorradfahrer während eines Bremsmanövers auf der Burietstrasse gestürzt und mit einem Auto kollidiert. Dabei verletzte er sich und musste ins Spital gebracht werden.
Montlingen: Hausbrand mit hohem Sachschaden
Au: Bargeld aus Firma gestohlen
Der 35-Jährige fuhr auf der Burietstrasse in Richtung Staad, als er vom Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Autos überrascht wurde. Durch die zu starke Betätigung der Vorderradbremse kam er zu Fall und sein Töff kollidierte mit dem Heck des vor ihm fahrenden Autos. Der 35-Jährige wurde verletzt und mit der Rettung ins Spital gebracht.
Am Sonntag (03.06.2018), kurz nach 1 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus am Rebenweg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Oberriet konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden mehreren hunderttausend Franken.
Am Samstag (02.06.2018), kurz nach 20 Uhr, ist an der Spieglerenstrasse eine unbekannte Täterschaft durch Einschlagen eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Firma gelangt. Sie durchsuchte das Gebäude und stahl Bargeld im Wert von rund 4‘000 Franken.
-Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen (vas)
Au: Auto fährt jungen Velofahrer an
Am Samstag (02.06.2018), kurz nach 13:45 Uhr, hat eine 27-jährige Autofahrerin an der Zollstrasse einen 14-jährigen Velofahrer übersehen, welcher auf dem Trottoir unterwegs war. Dieser wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.