Stark betrunkener verunfallt in Rupperswil
Ein stark alkoholisierter Autofahrer verursachte letzte Nacht ausserhalb von Rupperswil einen Selbstunfall. Er wurde leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 2. April 2019, um 0.20 Uhr auf der Aaretalstrasse zwischen Rupperswil und Wildegg. In einem BMW fuhr der 36-jährige Serbe von der kantonalen Autobahn T5 her in Richtung Wildegg. Dabei schloss er auf ein Auto auf und musste nach rechts ausweichen, um eine Auffahrkollision zu verhindern. Dabei geriet der Wagen auf die Leitplanke, flog durch die Luft und überschlug sich dabei. Völlig demoliert kam der BMW auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.
Eine Ambulanz brachte ihn zur Untersuchung ins Spital. Dort musste der 36-Jährige auch gleich eine Blutprobe abgeben, welche die Staatsanwaltschaft angeordnet hatte. So hatte sich bereits auf der Unfallstelle gezeigt, dass der Verunfallte stark alkoholisiert war. Der Atemlufttest hatte einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.