Neues vom HC Thurgau

HC Thurgau
HC Thurgau

Weinfelden,

Die Thurgauer Eishockey AG veröffentlicht aktuelle Informationen zu den nächsten Spielen.

HC Thurgau
HC Thurgau - HC Thurgau

Nach einem äusserst erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen gegen den HC La Chaux-de-Fonds und gegen den EHC Visp, wollen die Leuen auch diese Woche weiter punkten. Dabei stehen für die Leuen die Spiele gegen die drei Zürcher Mannschaften auf dem Programm. Bevor es am Freitag auswärts gegen den EHC Winterthur und am Sonntag zu Hause gegen den EHC Kloten geht, reisen die Leuen heute zum schwierigen Auswärtsspiel zu den GCK Lions.

Das Spiel:

Nach den Siegen gegen zwei vor dem HCT platzierten Teams, trifft der HCT in den kommenden zwei Spielen auf zwei Mannschaften, die den HCT jagen und den Leuen ein Bein stellen möchten. Vor allem der heutige Gegner, die GCK Lions, werden alles in ihrer Macht stehende versuchen, um den Punkterückstand auf den HCT zu verkleinern. Die Junglöwen liegen vor der heutigen Partie sechs Punkte hinter den Thurgauern und wollen mit einem Sieg den Rückstand halbieren. Die Mannschaft von Leo Schumacher kann den auch mit breiter Brust antreten. Die beiden letzten Spiel konnten die Zürcher ebenfalls für sich entscheiden. Hinzu kommt die Tatsache, dass die GCK Lions das erste Aufeinandertreffen gegen den HCT mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

Die Zürcher sind also gut in Form und sind auch kurz vor der Hälfte der Regular Season noch voll dabei im Kampf um einen Playoffplatz. Auch in diesem Jahr können die Lions mit Ryan Hayes und Viktor Backman auf hervorragende Ausländer zählen. Während Hayes bereits letzte Saison auf sich aufmerksam machen konnte, überzeugt auch der neuverpflichtete Backman mit bereits 26 Skorerpunkten. Zudem verfügen die Zürcher in der Defensive mit Marc Geiger, Xeno Büsser und Patrick Sidler über grosse Erfahrung.

Der HCT:

Die Mannschaft von Stephan Mair ist also gewarnt. Werden die GCK Lions auf die leichte Schulter genommen, kann dies für jede Mannschaft zu einem sehr unangenehmen Abend in der KEK Küsnacht werden. So werden die Leuen auch heute Abend wiederum auf eine stabile und vor allem konsequente Defensivarbeit angewiesen sein. Weiterhin fehlen werden den Thurgauern mit Patrick Brändli, Gianluca Zanzi, Alain Bahar, Jan Vogel und Eric Arnold fünf Stammkräfte. Zurück in die Aufstellung wird Michael Loosli kehren, der seine Spielsperre verbüsst hat.

Durch viel Kampf und eine solidarische Mannschaftsleistung gelang es den Leuen, die vielen Absenzen in den vergangenen zwei Spielen wettzumachen. Mit einer ebenso engagierten, kämpferischen und geschlossenen Teamleistung will der HCT heute Abend den dritten Sieg in Serie einfahren.

Ein Blick voraus auf das Wochenende:

Nach dem Spiel von heute Dienstag, geht es für die Leuen am kommenden Freitag mit der „Zürcher-Woche“ weiter. Dabei treten die Mannen von Stephan Mair auswärts beim EHC Winterthur an. Gegen die Eulachstädter konnten die Leuen die letzten beiden Partien für sich entscheiden. Wie die Vergangenheit jedoch zeigt, sind die Duelle gegen den EHCW immer hart umkämpft und bis zum Schluss spannend.

Die letzte Tranche Zürich absolvieren die Leuen dann am Sonntag, 9. Dezember 2018, um 18.30 Uhr. Zu Gast in der Güttingersreuti ist zum zweiten Mal der EHC Kloten. Das erste Aufeinandertreffen in Weinfelden gewann der HCT mit 3:0. Für das Spiel gegen den letztjährigen National League Vertreter sind bereits alle Sitzplätze ausverkauft. Es erwartet uns zum Abschluss der „Zürcher-Woche“ ein wahres Highlight mit garantiert einer grossartigen Stimmung in der Güttingersreuti.

Es würde uns sehr freuen, Sie spätestens am kommenden Sonntag beim Duell gegen den EHC Kloten bei uns im Stadion begrüssen zu dürfen.

Kommentare

Weiterlesen

Papst franziskus
312 Interaktionen
Ruhestätte erreicht
Food-Waste Essensreste
8 Interaktionen
Auch zum Sparen

MEHR AUS THURGAU

Totalschaden
1 Interaktionen
A7 bei Frauenfeld TG
Kreuzlingen
Kreuzlingen
Brand
Hohentannen TG
Eschenz TG
1 Interaktionen
Eschenz TG