Drohne führt zu Behinderungen von Flugverkehr an Flughafen Newark

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach den Ereignissen am Londoner Flughafen Gatwick gab es auch in New York eine Drohnensichtung. Der Flugverkehr wurde dadurch behindert.

Drohne fliegt durch die Luft.
Die Drohne wollte eine Blutprobe transportieren. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Landungen in New York Newark wurden kurzzeitig ausgesetzt.
  • Der Vorfall mit der Drohne führte zu Verspätungen bei Flügen.

Eine Drohne hat zwischenzeitlich den Flugverkehr am nahe New York gelegenen Flughafen Newark behindert. Die Besatzungen von zwei landenden Maschinen hätten am Dienstagnachmittag die Sichtung einer Drohne gemeldet, erklärte ein Sprecher der US-Luftfahrtbehörde.

Die Drohne flog demnach in der Nähe des Flughafens von Teterboro, der sich nahe Newark befindet. Landungen in Newark wurden daraufhin kurzzeitig ausgesetzt.

Weil in der Folge keine Drohne mehr gesichtet wurde, konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Der Vorfall führte aber zu Verspätungen bei Flügen.

Drohnen sorgen immer wieder für Behinderungen der Luftfahrt. Erst im vergangenen Dezember legte ein Drohnenalarm wenige Tage vor Weihnachten den Londoner Flughafen Gatwick für rund 36 Stunden lahm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bericht zu MH370
Post Malone
3 Interaktionen
Geplatzte Reifen
SBB Strecke Bern Olten
2 Interaktionen
Bis zum vollen Preis
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

Eurofighter
Mit den USA
a
1 Interaktionen
Leere Urne beerdigt
gemälde
9 Interaktionen
«Unbeaufsichtigt»
a
3 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
100 Tage Präsident
desperate houswives
«Wisteria Lane»
Wegen Zöllen
donald Trump
7 Interaktionen
Konklave ab 7. Mai