Trump empfängt Mark Zuckerberg im Weissen Haus

DPA
DPA

USA,

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg war gestern Donnerstag zu Besuch im Weissen Haus. Donald Trump beschrieb das Treffen anschliessend als «nett».

Mark Zuckerberg
Nebst dem US-Präsident Trump, traf sich Zuckerberg auch mit mehreren US-Senatoren. - Twitter/@realDonaldTrump

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump hat gestern Donnerstag Facebook-Gründer Mark Zuckerberg im Weissen Haus empfangen.
  • Vor dem Besuch im Oval Office ist Zuckerberg mit US-Senatoren zusammengekommen.
  • Hauptthema mit den Senatoren waren Fragen rund um die Sicherheit von Online-Netzwerken.

US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu einem Gespräch im Weissen Haus empfangen. Das Treffen mit dem Chef des Online-Netzwerks im Oval Office beschrieb Trump anschliessend auf Twitter als «nett». Facebook wiederum teilte mit, das Gespräch sei «gut und konstruktiv» verlaufen.

Zuvor war Zuckerberg in Washington mit mehreren US-Senatoren zusammengekommen. Im Mittelpunkt der Gespräche standen Fragen rund um Sicherheit und Inhalte von Online-Netzwerken.

Facebook wird immer wieder von verschiedenen Seiten für das Löschen von Inhalten kritisiert. Deshalb soll zur Lösung solcher Konflikte eine unabhängige Instanz geschaffen werden. Facebook kann sich als Mitglieder dieses Gremiums unter anderem Juristen, Verleger oder Journalisten vorstellen.

Kommentare

Weiterlesen

trump krieg
3 Interaktionen
Wegen Whistleblower
Facebook Zuckerberg
Besuch in Washington
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

oblivion
«Oblivion Remastered«
swiss
3 Interaktionen
Rückgang
derrer geschichte
Rheinfelden AG

MEHR AUS USA

USA Wirtschaft Donald Trump
7 Interaktionen
Nach 100 Tagen Trump
Todesursache Gene Hackman
Finaler Bericht
Ukraine Rohstoff-Deal USA
14 Interaktionen
Wohl schon heute
PS Plus Zukunft
Gaming-Abos