iOS 14.1: Diese Funktionen bringt Apple mit dem Update
Ziemlich genau einen Monat nach dem Release des neuen iOS 14 bringt Apple jetzt den ersten grossen Patch der Software. Diese Funktionen kommen mit iOS 14.1.
Das Wichtigste in Kürze
- iOS 14 ist das aktuellste Betriebssystem für die iPhones.
- Mit iOS 14.1 kommt nun das erste Update für die Software.
- Der Patch bringt eine neue Funktion und mehrere Bug-Fixes.
Kurz vor der Präsentation des neuen iPhone 12 veröffentlichte Apple bereits die Betriebssystem-Generation iOS 14 für seine bisherigen Handys. Jetzt bringt das Unternehmen aus Cupertino mit iOS 14.1 den ersten Patch der Software. Das Update bringt vor allem ein nennenswertes Feature und eine ganze Liste an Bugfixes.
Mit der neuen Version bringt Apple die Möglichkeit der Wiedergabe von 10-Bit-HDR Videos in der Fotos-App auf ältere Geräte. Namentlich für alle Handys ab dem iPhone 8 aufwärts. Dies hängt sicher mit dem Release des neuen iPhone 12 zusammen, welches eben solche Videos aufnehmen kann.
Die weiteren Neuerungen bei dieser Generation von iOS sind allesamt kleinere Software-Fixes. Es wurden hier zum Beispiel Probleme mit der Anzeige von Widgets und Apps auf dem Homescreen behoben. Auch Komplikationen in der eigenen Musik-App oder bei der Anzeige von Anrufen wurden bearbeitet. Der Gesamte Changelog zum Update findet sich auf der Support-Seite von Apple.
iOS 14.1 rollt auf Geräten aus, welche mit iOS 13 kompatibel waren, also vom iPhone 6S bis zum iPhone SE (2020). Auf dem neuen iPhone 12 wird iOS 14.1 bereits vorinstalliert sein.