OnePlus Band: Xiaomi erhält Konkurrenz bei Fitness-Trackern
Noch im ersten Quartal des angelaufenen Jahres wird diversen Leaks zufolge das OnePlus Band erscheinen. Damit sagt OnePlus der Konkurrenz Xiaomi den Kampf an.
Das Wichtigste in Kürze
- Im ersten Quartal 2021 wird OnePlus seinen ersten Fitness-Tracker auf den Markt bringen.
- Wenig später dürfte eine Smartwatch mit WearOS folgen.
Der chinesische Tech-Riese OnePlus hat gemäss «Android Central» diverse Leaks bestätigt, wonach er dieses Jahr eine neue Smartwatch lancieren wird. Ausserdem soll ein deutlich günstigeres Fitness Band erscheinen. Den Angaben zufolge wird dieses 40 Dollar und somit ähnlich viele Franken kosten.
Damit dürfte es etwas teurer werden als das Konkurrenz-Produkt Xiaomi Band 5. Für den Release angepeilt wird das erste Quartal. Der Marktstart werde jedoch vorerst in Indien über die Bühne gehen. Dort wird ein Drittel des Geschäftes von Oneplus umgesetzt.
Beide Geräte sollen wasserfest sein und über ein Amoled-Display sowie eine mehrtägige Akkulaufzeit verfügen. Auch eine Vorrichtung für die Sauerstoffsättigungs-Messung soll sowohl bei Smartwatch als auch beim OnePlus Band mit an Bord sein (SpO2).
OnePlus Band sieht dem Mi Band verdächtig ähnlich
Der indische Leaker Mukul Sharma hat des weiteren Angaben zur Akku-Leistung geteilt. Demnach beträgt diese lediglich 100 Milliamperestunden. Weiter hat Sharma auf Twitter ein erstes Foto des Fitness-Trackers geteilt.
Exclusive: This is the OnePlus Band.#OnePlus #OnePlusBand pic.twitter.com/JxYoSMxxTn
— Mukul Sharma (@stufflistings) December 31, 2020
Optisch ist das Gerät von dem Xiaomi-Tracker kaum zu unterscheiden.