Ripple arbeitet an einer Erweiterung des Produkts XRP
Ripple arbeitet momentan an der Erweiterung des Produkts XRP. Damit will das Unternehmen seine Präsenz erhöhen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wie der Vize-Produktchef bei Ripple verkündete, wird XRP zurzeit weiterentwickelt.
- xRapid ist eine Option, die zuverlässige, grenzüberschreitende Überweisungen ermöglicht.
In einer Fragerunde auf YouTube sprach Ripple-Vize-Produktchef Asheesh Birla verschiedene Themen an. So ging er beispielsweise auf Unternehmenspläne und -strategien ein.
Er teilte unter anderem auch mit, dass die Währung xRapid zurzeit weiterentwickelt werde. Sie ist für Unternehmen angedacht und soll einen zuverlässigen Zahlungsverkehr über die Grenzen hinaus ermöglichen. Die Währung basiert auf Ripples XRP.
Ripple mit grossen Zielen
So sagte er: «On-Demand-Liquidität ist heute in Mexiko und auf den Philippinen verfügbar. Die positiven Reaktionen unserer Kunden in diesen beiden Ländern sind bisher überwältigend. Wir arbeiten aber schon an den nächsten Zielen, die wir hier hoffentlich in kurzer Zeit ankündigen werden.»
Die Ripple-Währung wird vom Zahlungsunternehmen Mercury FX eingesetzt, die kürzlich einen Zahlungskorridor nach Mexiko und in die Philippinen eingerichtet hat. Das hat gut funktioniert: Die erste Zahlung konnte bereits getätigt werden. Dies berichtete «cryptomonday».
Ab Juni will die Firma zehn Zahlungskorridore mit xRapid eröffnen. So sollen auch Wege nach Nordamerika und in den Nahen Osten führen.