So positioniert MIK Group Ihre Marke im digitalen Markt
Seiner Marke im stark umkämpften Online-Markt Präsenz zu verschaffen, ist gar nicht so einfach. Genau darauf hat sich die MIK Group aus Zürich spezialisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Online-Marketing ist heute für Unternehmen unumgänglich.
- Das Zürcher Unternehmen MIK Group hilft, Ihre Marke zu positionieren.
Die Agentur MIK Group mit Hauptsitz in Zürich, sowie Büros in Berlin und Pristina, hat sich auf Online-Marketing spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 vom Geschäftsführer Valon Asani gegründet. Es arbeitet für Unternehmen wie BMW, Philips, Novartis und Beiersdorf.
Neue Technologien effizient nutzen
Bei der MIK Group dreht sich alles um Technologie. Sie untersuchen, wie diese die Interaktion zwischen Menschen und Marken verändert. Zudem fokussieren sie sich darauf, wie Schweizer Unternehmen diese neuen Technologien für sich nutzen können.
“Wir nutzen das Zeitalter der digitalen Medien und der veränderten Konsumgewohnheiten. Wir helfen unseren Kunden die neuen Marketingmöglichkeiten bestmöglich zu nutzen und den Marktvorsprung zu vergrössern. Dies erreichen wir durch den Einsatz von Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung», erklärt CEO Valon Asani.
Was ist eine Suchmaschinenoptimierung?
An erster Stelle geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, Fragen zu beantworten. User geben Fragen bei Google ein und die Suchergebnisse sollen diese möglichst gut beantworten. Das Unternehmen, welches die besten Antworten gibt, erscheint in der Google-Suche weit oben.
Die Ziele einer digitalen Marketing Kampagne
Das Ziel von Online-Marketing Kampagnen ist, die Auffindbarkeit und die Positionierung einer Marke im Internet zu optimieren. Aber auch das Steigern der Markenbekanntheit ist wichtig. Das Endziel für die meisten Unternehmen ist natürlich das Gewinnen von neuen Kunden.
Das Motto des jungen Unternehmens ist “ Wir machen einfach mehr”. MIK Group zeigt, dass mit einem effizienten Team und der richtigen Technologie auch grosse Konzerne und KMU’s unterstützt werden können. Das Team hilft über 50 Schweizer Unternehmen bei den täglichen Herausforderungen des "Digital Marketings".