Banksy lockt Massen mit geschreddertem Werk an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Das geschredderte Banksy-Werk «Girl with Balloon» lockt Besuchermassen in das Frieder Burda Museum in Baden-Baden (D).

Geschreddertes Banksy-Bild in Baden-Baden
Das geschredderte Werk von Baksy lockt Massen an Besucher nach Baden-Baden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Street-Art-Künstler Banksy hat kurz vor der Versteigerung sein Bild zerstört.
  • Das halb geschredderte Bild wird in Baden-Baden (D) zum Publikumsmagneten.

Das absichtlich zerschnittene Werk «Girl with Balloon» des Street-Art-Künstlers Banksy sorgt im Museum Frieder Burda in Baden-Baden (D) für Besucherandrang. «Es ist ein grosser Appetit des Publikums da auf dieses Bild», sagte eine Sprecherin des Hauses.

Viele gingen geradewegs durch zu dem Raum, in dem das Bild seit Dienstag präsentiert wird. Das ist die erste Veröffenlichung des Bildes seit ihrer spektakulären Zerstörung.

«Die Liebe ist im Eimer»

«Girl with Balloon» war während einer Kunstauktion im vergangenen Herbst vor aller Augen mithilfe eines eingebauten Mechanismus zur Hälfte geschreddert worden. Seither heisst es «Love is in the Bin» («Die Liebe ist im Eimer»).

Es hängt noch bis zum 3. März in Baden-Baden. Danach wandert es in die Staatsgalerie Stuttgart.

Das Museum Frieder Burda hofft auf rund 5000 Besucher pro Woche. Das Banksy-Werk, das ein Mädchen mit einem roten Ballon zeigt, ist umsonst zu besichtigen. Es war kurz vor der Schredderaktion für umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro (1,4 Millionen Franken) versteigert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Graffiti von Banksy
Aus Bataclan
Baden-Baden
TUI
Reisespezialist rät

MEHR IN NEWS

Harvard University
Rechtliche Schritte
Blatten VS
Noch diese Nacht
wehra areal wehr
Herd angelassen
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
3 Interaktionen
Tresor aufgebrochen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ostsee
3 Interaktionen
Fischerei
Vatertag 2025 Deutschland
Vatertag 2025
Ursula Von der Leyen, Karlspreis
14 Interaktionen
Schutz der Freiheit