British Airways hat Probleme beim Check-in
Chaos bei British Airways: Die Fluggesellschaft kämpft mit Problemen beim Check-in. Am Flughafen Gatwick (GB) haben sich bereits lange Warteschlangen gebildet.
Das Wichtigste in Kürze
- British Airways hat aktuell Probleme beim Check-in.
- Zahlreiche Fluggässte müssen sich deshalb in Geduld üben.
Wegen Problemen beim Einchecken müssen sich zahlreiche Kunden von British Airways in Geduld üben. «Hallo, wir haben heute Morgen einige Systemprobleme, die sich auf den Online-Check-in für alle auswirken. Wir entschuldigen uns dafür und schlagen vor, es später erneut zu versuchen.» Dies teilte die Airline heute Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Betroffen waren die Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick und der London City Airport. Das genaue Ausmass der Probleme mitten in den Sommerferien sei noch unklar, sagte eine Airline-Sprecherin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.
Allein in Heathrow wurden der Nachrichtenagentur PA zufolge mehr als 80 British-Airways-Flüge gestrichen, die dort starten oder landen sollten. In Gatwick wurden etwa 10 Verbindungen abgesagt. Mehr als 200 Flüge waren in Grossbritannien den Angaben zufolge verspätet, einige von ihnen mehr als fünf Stunden.
British Airlines warnte vor kurzfristigen Stornierungen und Verspätungen an den Londoner Flughäfen. Kurzstreckenflüge von den betroffenen Airports könnten auf einen anderen Tag umgebucht werden. Eine Reihe von Flügen wird den Angaben zufolge weiter durchgeführt.
British Airways betonte, dass es sich nicht um einen weltweiten Ausfall der Computersysteme handele. Die Airline arbeite jetzt mit manuellen Sicherungssystemen, um den Flugbetrieb aufrechtzuerhalten.