Einbrecher entpuppt sich als Waschbär

DPA
DPA

Deutschland,

In einem Haus in Rheinland-Pfalz (D) entdecken die Bewohner nach ihrer Rückkehr von einem Weihnachtsbesuch eine tierische Unordnung. Sie alarmieren die Polizei.

Im Landkreis Altenkirchen hat ein Waschbär so viel Chaos in einem Haus angerichtet, dass die Polizei anrückte. (Symbolbild)
Im Landkreis Altenkirchen hat ein Waschbär so viel Chaos in einem Haus angerichtet, dass die Polizei anrückte. (Symbolbild) - Fredrik von Erichsen/dpa

Auf frischer Tat haben Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz einen Waschbären ertappt, der dort in einem Wohnhaus in Niederfischbach sein Unwesen trieb. Das Haus war in Abwesenheit der Bewohner völlig verwüstet worden. So sehr, dass diese bei ihrer Rückkehr von einem Weihnachtsbesuch einen Einbruch vermuteten und die Polizei alarmierten.

«Der maskierte und schwarze Handschuhe tragende Täter» habe noch am Tatort festgestellt werden können, schrieb die Polizei. Es habe sich um einen Waschbären gehandelt, der offenbar unbemerkt in das Haus gelangt war. Das Tier wurde von einem Jäger eingefangen und an einem geeigneten Ort wieder freigelassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5532 (nicht angemeldet)

Ja, sie sind herzig anzuschaun, aaaber! Seid froh, wenn ihr nie mit ihnen zu tun bekommt! Diese Biester nehmen dir die Bude auseinander wie kein anderer. Ratten? Phaa! Die sind harmlos dagegen ich weiss wovon ich hier spreche. Da hilft nur ein Jäger und fertig, gibt ne dufte Winterfellmütze.

User #2485 (nicht angemeldet)

Na solange nicht Stinktierli ein-brechen sondern nur Wasch-bärli‘s🙄

Weiterlesen

Baselbiet Sissach
6 Interaktionen
Basel
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
Whatsapp Smartphone
23 Interaktionen
Zu alt
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VfB Stuttgart
VfB-Krise
Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie
Bayer Leverkusen
«Kein Druck»