H&M öffnet seine Plattform für externe Marken

In einer Testphase öffnet der Fashion-Händler H&M seine Plattform für externe Marken und wird damit zum Marktplatz.

Das H&M Logo vor einem Laden (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • H&M öffnet seine Plattform für externe Brands und wird zum Marktplatz.
  • Produkte fremder Marken werden sowohl online als auch in einzelnen Geschäften angeboten.

Der Fashion-Händler H&M zieht mit Zalando, Otto und Co gleich. Das Textilhandelsunternehmen öffnet derzeit in einer Testphase seine Plattform für externe Brands. Das berichtet «Tamebay».

Die Produkte der externen Marken werden sowohl online als auch in den Geschäften platziert. So ermöglicht man den Brands eine umfassende Präsenz ihrer Produkte.

Auf Nachfrage Tamebays zu den neuen Plänen antwortete das Unternehmen: «Wir werden bei H&M mit dem Angebot ausgewählter externer Marken und Produkte beginnen. Dabei werden wir eine kuratierte Auswahl an externen Marken hinzufügen, die das Kundenangebot ergänzen.»