Ist das ein Banksy zum Valentinstag?
In Bristol (GB) wurde eine graue Häuserwand in Banksy-Manier «verschönert». Ob es sich wirklich um ein Kunstwerk des Streetart-Künstlers handelt, ist unbekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- An einer Häuserwand im britischen Bristol ragt seit heute ein neues Streetart-Bild.
- Es wird vermutet, dass es von Streetart-Künstler Banksy stammt.
Seit heute Donnerstag früh ziert ein neues Bild eine Hauswand im britischen Bristol. Das Kunstwerk zeig ein Mädchen, dass mit einer Steinschleuder rote Rosen an die graue Wand schiesst.
Das Streetart-Kunstwerk ähnelt deutlich den Werken des britischen Künstlers Banksy. Und das Werk erscheint pünktlich zum morgigen Valentinstag.
Entdeckt hatte es James P. Bullock heute kurz nach 6 Uhr auf dem Weg ins Fitness-Center. «Ich dachte noch: Ist ja seltsam», erklärt Bullock auf Twitter.
Zu dieser Zeit sei noch ein Gerüst gestanden und mehrere Menschen hätten an der Wand gearbeitet. Erst als er und seine Freundin vom Sport zurückkehrten, habe es dem Briten gedämmert.
Noch ist unklar, ob es sich tatsächlich um einen Banksy handelt. Für gewöhnlich bestätigt der berühmte unbekannte Streetart-Künstler seine Werke über Instagram oder seine Webseite. Bisher ist das noch nicht geschehen.
Was dafür spricht: Obwohl man nicht weiss, wer hinter Banksy steckt, vermutet man, dass er aus Bristol stammt.