Krankenkasse rät bei Hitze zu masturbieren
Wer kennt es nicht? Schlafenszeit, doch wegen der Wärme quält man sich mit Einschlafproblemen. Die Krankenkasse Barmer rät bei Hitze zur Masturbation.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Krankenkasse Barmer erzeugte kürzlich im Netz viel Aufmerksamkeit.
- Als Tipp gegen Einschlafprobleme nennen sie Masturbation.
- Mit diesem Beitrag wollen sie auf Themen aufmerksam machen, von denen man nicht spricht.
Kein Fake! Das Social-Media-Team der grössten Ersatzkasse Deutschlands gibt ihren Kunden, die Einschlafprobleme haben, ungewöhnliche Tipps. Mit der Empfehlung zur Masturbation bei Einschlafproblemen bei Hitze hat die Krankenkasse Barmer viel Aufmerksamkeit im Netz erzeugt. «Für pulsierende Nächte», heisst es im Facebook-Auftritt der Ersatzkasse.
Ein Foto zeigt ein Sex-Spielzeug, welches Frauen zur Masturbation dienen soll. In kurzer Zeit sammelten sich mehr als 1300 Kommentare unter dem Beitrag.
«Mit Augenzwinkern» auf Masturbation hinweisen
Barmer-Sprecher Daniel Freudenreich bestätigte, dass es sich nicht um einen Fake handelt: «Es gibt immer noch Themen, die gerne verschwiegen werden, obwohl sie die allermeisten Menschen betreffen. Mit unserem Eintrag auf Facebook wollten wir mit einem Augenzwinkern auf eines dieser Themen hinweisen.»
Das Social-Media-Team der Barmer beantwortete derweil Fragen zur Kostenübernahme für das gezeigte Sex-Spielzeug: «Bei der Anschaffung und Durchführung können wir nicht behilflich sein. Von uns kommt nur der Gesundheitstipp.»