Entdecken Sie den Halsweh Lolli für Kinder
In der kalten Jahreszeit sind Halsschmerzen keine Seltenheit – auch bei Kindern. Der Similasan Halsweh Lolli hilft Kindern ab drei Jahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Halsschmerzen sind schmerzhaft und können langwierig sein.
- Der Similasan Halsweh Lolli eignet sich für Kinder ab drei Jahren.
- Der Lolli hilft gegen die Schmerzen und schützt vor eindringenden Keimen.
«Mama, ich habe Halsweh!» Mit einem schmerzverzerrten Gesicht und heiserer Stimme wendet sich die 5-jährige Leonie an ihre Mutter Veronika.
Ohje, Leonie leidet an Halsschmerzen. Ausgelöst durch Erkältungsviren macht sich dieses unangenehme Gefühl durch Schluckweh, Wundheitsgefühl, brennende oder stechende Schmerzen sowie Heiserkeit bemerkbar. Oft sind Halsschmerzen der Beginn einer Erkrankung. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Doch wie kommt es überhaupt zu Schmerzen im Rachen? Im Rachenraum passiert viel: Dort sammelt sich Schleim aus der Nase, den Nebenhöhlen und Ohren sowie aus der Lunge, den Bronchien und dem Kehlkopf an. Auch Nahrungsmittel, Getränke und die Atemluft passieren den Rachen. Relativ oft kommt es deshalb zu Reizungen und Entzündungen.
Darum ist der Similasan Halsweh Lolli ideal für Kinder
Bei leichten Beschwerden können Tees oder warme Milch mit etwas Honig Linderung verschaffen. Als beliebte und bewährte Hausmittel gelten zudem Halswickel und Salbei. Oft ist das Schlucken bei einer Halsentzündung schmerzhaft – daher sind weiche Mahlzeiten oder eine Suppe ideal.
Ebenfalls sollte auf viel Flüssigkeit geachtet werden – beispielsweise beim Gurgeln mit Salzwasser, beim Inhalieren oder mit Tees. Eine ausreichende Luftfeuchtigkeit, ideal sind 40 bis 50 Prozent relative Luftfeuchtigkeit, ist ebenfalls ein Muss und unterstützt die Genesung.
Doch: Oft hält sich die Begeisterung von Kindern für bittere Tees und stark riechende Halswickel zurück. Auch Leonie wehrt sich vehement dagegen. Demgegenüber werden Medikamente von Kindern eher akzeptiert, sofern deren Geschmack und die «Süsse» stimmen. Hier bietet sich der Similasan Halsweh Lolli für Kinder ab drei Jahren an! Mehr Informationen zum Lolli finden Sie hier.
Diese Inhaltsstoffe stecken im Lolli
Der Lolli überzeugt mit seinem fruchtigen Erdbeergeschmack und bietet eine angenehme Alternative für Kinder mit Halsschmerzen. Aber Achtung: Der Lolli ist keine Süssigkeit, sondern ein medizinisches Produkt. Es sollte also auch als solches verwendet werden.
Das Lutschen regt den Speichelfluss an und befeuchtet so den Rachen. Dadurch werden die Abwehrkräfte der Mundschleimhäute verstärkt.
Der Lolli besteht aus folgenden Inhaltsstoffen:
• Isländisches Moos ist eine altbewährte Heilpflanze zur natürlichen Behandlung von Mund- und Rachenreizung. Die Flechte bildet einen Schutzfilm auf der Schleimhaut, der als natürliche Barriere gegen Schmerzen und das Eindringen von Keimen wirkt.
• Vitamin B5 unterstützt die Schutzfunktion des isländischen Moos, indem es den gereizten Rachen befeuchtet.
• Vitamin C wird für den Aufbau des Immunsystems gebraucht und kann Erkältungskrankheiten schneller ausheilen.
Beim Similasan Halsweh Lolli handelt es sich um ein Medizinprodukt. Lesen Sie also unbedingt die Gebrauchsanweisung. Und so wird der Similasan Halsweh Lolli angewendet: Bei Bedarf wird ein Lolli alle zwei bis drei Stunden langsam gelutscht – täglich jedoch nicht mehr als drei Lollis. Eine Packung enthält acht Lollis. Um Verletzungen zu vermeiden, darf während des Lutschens weder gerannt noch gehüpft werden.
Glücklicherweise fühlt sich Leonie bald besser und wird nicht stärker krank. Bleibt eine Besserung nach zwei bis drei Tagen jedoch aus oder sollten sich die Symptome verschlechtern, muss eine Ärztin oder ein Arzt aufgesucht werden.