Kurz und Frederiksen reisen für Impfstoff-Kooperation nach Israel

AFP
AFP

Österreich,

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) reist am Donnerstag zusammen mit der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nach Israel.

Sebastian Kurz (ÖVP)
Sebastian Kurz (ÖVP) - APA/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sei bei den Zulassungen von Vakzinen «zu langsam» gewesen, kritisierte Kurz..

Die beiden Regierungschefs verfolgen die Strategie, sich bei der Beschaffung von Impfstoffen gegen neue Coronavirus-Mutanten nicht allein auf die EU zu verlassen. Mit Israel wollen sie eine gemeinsame Produktion von Vakzinen der zweiten Generation sowie eine Zusammenarbeit bei der Forschung vereinbaren.

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sei bei den Zulassungen von Vakzinen «zu langsam» gewesen, kritisierte Kurz. Frederiksen erklärte, dass sichergestellt werden müsse, dass auch in den kommenden Jahren genügend Impfstoff zur Verfügung stehe. Sie habe viel Vertrauen in Israel, das bei den Impfungen «derzeit die Nase vorn» habe, sagte sie der Presseagentur Ritzau.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
28 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
74 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR IN NEWS

a
Leibarzt berichtet
a
Fertig Regen!
a
Seit Trumps Zöllen
hässig kolumne
Patrick Hässig

MEHR AUS ÖSTERREICH

LKW auf einem Parkplatz
4 Interaktionen
Im Suff
ÖSV
Trotz Kritik
Waltraut Haas
8 Interaktionen
Mit 97 Jahren
d
Ferienreif?