ZSC Lions

ZSC ist Schweizer Meister 2025

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

Die ZSC Lions verteidigen ihren Meistertitel! Jesper Fröden schiesst in Lausanne das 3:2 für die Zürcher – und sichert seinem Team damit den Titel.

ZSC Lions
Die ZSC Lions stemmen den Kübel in die Höhe. - screenshot/tv24

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Schweizer Meister ist auch der alte: Die ZSC Lions verteidigen ihren Titel.
  • Die Zürcher setzen sich in Playoff-Spiel 5 in Lausanne mit 3:2 durch.
  • Topscorer Jesper Fröden erzielt den entscheidenden Treffer in der Vaudoise Arena.

Die ZSC Lions verteidigen ihren Titel und sind erneut Schweizer Meister! Die Zürcher nutzen ihren Matchpuck und gewinnen auswärts in Lausanne mit 3:2.

Nach einer frühen Führung durch Sigrist kann Lausanne das Spiel drehen. Doch im Schlussdrittel schiesst Topscorer Jesper Fröden die ZSC Lions zum Titel. In Zürich ist nun eine Freinacht angesagt!

ZSC Lions
Die ZSC Lions bejubeln das 3:2 in Lausanne. - keystone

In Lausanne sieht es früh gut aus für die Gäste: Schon in der dritten Runde bringt Justin Sigrist ZSC Lions in Führung. Doch nur drei Minuten später hat Lausanne die Antwort parat. Antti Suomela gelingt der Ausgleich.

ZSC Lions
Jan Sigrist schiesst die ZSC Lions in Führung. - keystone

Und kurz vor der ersten Sirene kommt es noch besser für die Gastgeber: Aurélien Marti dreht mit dem 2:1 das Spiel.

Die Waadtländer nutzen den Schwung und bleiben im zweiten Drittel hartnäckig, der ZSC hat Mühe.

ZSC Lions
Lausanne bietet den ZSC Lions paroli. - keystone

Doch nach 35 Minuten ist es erneut ein Marti, der trifft: Christian Marti gleicht für die Zürcher zum 2:2 aus. Und läutet damit eine Schlussphase im Mittelabschnitt ein, in der die Zürcher beinahe noch das 3:2 gelingt.

Bei grossartiger Stimmung in der Vaudoise Arena sind es die Waadtländer, die im Schlussdrittel auf die Führung drücken. Doch Lausanne verzweifelt an ZSC-Goalie Hrubec.

Dafür liegt der Puck plötzlich hinter Lausanne-Keeper Pasche im Tor: Nach einem Abschluss von Denis Malgin ist es Topscorer Jesper Fröden, der zum 3:2 trifft. Der Treffer hält auch der Coaches-Challenge der Lausanner stand.

ZSC Lions
Den ZSC Lions gelingt die Titelverteidigung. - keystone

Ist das der Meistertreffer? Ja! Die ZSC Lions verwerten den ersten Matchpuck und holen sich den Titel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3949 (nicht angemeldet)

Interessiert mich zwar nicht, aber trotzdem herzliche Gratulation an das Team für diese starke Leistung. Pokal 🏆

User #5079 (nicht angemeldet)

Extrem.schwaches Niveau für einen Playoff Final

Weiterlesen

ZSC Lions
12 Interaktionen
Noch ein Sieg fehlt
ZSC Lions
ZSC mit Meister-Pucks
ZSC Lions Grant
20 Interaktionen
Erste Final-Pleite
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR ZSC LIONS

a
Meistertor im Video
ZSC Lions Lausanne
20 Interaktionen
Rochette-Hattrick
zsc lions roger federer
20 Interaktionen
Maestro gesichtet!
ZSC Lions
20 Interaktionen
Fröden trifft

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zunft Sechseläuten
2 Interaktionen
Aber nur Töchter
Rentnerin Zürich Wohnungsnot
401 Interaktionen
Leerkündigung