Russischer Raketenangriff auf Odessa

DPA
DPA

Russland,

Eine russische Rakete trifft den Hafen von Odessa. Nach Moskauer Darstellung richtet eine weitere Rakete an anderer Stelle erheblichen Schaden an.

Eine russische Rakete hat den Hafen von Odessa getroffen. (Archivbild)
Eine russische Rakete hat den Hafen von Odessa getroffen. (Archivbild) - Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa

Bei einem russischen Raketenabgriff auf die südukrainische Hafenstadt Odessa sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Bei dem Angriff auf einen Teil der Hafenanlagen seien zudem Teile der Infrastruktur sowie ein ziviles Schiff unter der Flagge Panamas beschädigt worden, teilte Militärverwalter Oleh Kiper auf Telegram mit.

Das russische Verteidigungsministerium in Moskau beanspruchte unterdessen einen Raketenangriff gegen ein militärisches Übungsgelände der ukrainischen Streitkräfte bei Dnipropetrowsk. Bei dem Einschlag der Rakete vom Typ «Iskander» seien bis zu 150 ukrainische Soldaten, unter ihnen auch 30 ausländische Ausbilder, «vernichtet» worden, behauptete die russische Militärführung. Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden. Von ukrainischer Seite gab es dazu keinen Kommentar.

Kommentare

Ghost66

Wenn Russland wirklich möchte das die ganze Ukraine zu Russland gehört, und kein Rücksicht auf Zivilisten nehmen würde. Wäre die Ukraine innert 48 Stunden in Russischer Hand, aber Selensky hat seine Fluchtwege schon lange Organisiert. Ob er sein Leben dann noch Geniessen kann Verzweifle ich.

User #5147 (nicht angemeldet)

Wann beginnt die rückeroberung der Krim ?

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
187 Interaktionen
Wende

MEHR IN NEWS

Trogen AR
Trogen AR
Rubio
6 Interaktionen
Washington
Sechseläuten
10 Interaktionen
Zürich
ukraine krieg
4 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS RUSSLAND

26 Interaktionen
Laut Kreml
Russland Putin
3 Interaktionen
In Kursk
10 Interaktionen
Laut Kreml