Suche nach seit Freitag verschwundenem Achtjährigen in Niedersachsen geht weiter

AFP
AFP

Deutschland,

In der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen sucht die Polizei weiter mit Hochdruck nach einem bereits seit Freitag verschwundenem Achtjährigen.

Polizeibeamter bei einem Einsatz
Polizeibeamter bei einem Einsatz - AFP/Archiv

Die Einsatzkräfte seien nach wie vor «umfangreich» tätig und gingen jedem Hinweis nach, teilte die Polizei Oldenburg am Mittwoch mit. Der geistig behinderte Junge wird seit Freitag vermisst. Nach ihm wird auch mit Spürhunden, Drohnen und Hubschraubern gesucht. Unterstützt werden die Einsatzkräfte auch aus der Bevölkerung.

Bereits in den vergangenen Tagen rief die Polizei die Bewohnerinnen und Bewohner in der Gegend auf, Suchaufrufe zu teilen und in ihnen bekannten Verstecken nachzusehen. Sie setzt ausserdem auf Lautsprecherdurchsagen.

Nach Angaben der Behörden ist nicht auszuschliessen, dass der Junge die Suche nach ihm als ein Spiel missverstehen könnte. Die Gegend, in der er vermutet wird, liegt bei Oldenburg und der Nachbargemeinde Bad Zwischenahn. Dort gibt unter anderem Felder, Waldstücke und auch Seen.

Weiterlesen

KLima
29 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
107 Interaktionen
Wende

MEHR IN NEWS

Impfpflicht
In den USA
Klaus Schwab WEF
134 Interaktionen
Millionen und Klagen
Wohnungsbrand
In Zürich
Apple iPhone
Apple

MEHR AUS DEUTSCHLAND

elton
Emotionale Finale
dieter bohlen archivbild
2 Interaktionen
Im Finale
Matthias Reim
1 Interaktionen
Schlager trifft Rap
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah