Corona-Mittel: Relief Therapeutics-VRP erkennt Millionen-Potenzial

Philip Schären
Philip Schären

Genève,

Relief Therapeutics will mit dem Wirkstoff Aviptadil die Coronavirus-Krankheit-19 bekämpfen. Der VR-Präsident sieht dahinter ein Millionen-Potenzial.

medikament
Verschiedene Medikamente liegen auf einem Haufen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Relief Therapeutics testet den Wirkstoff Aviptadil im Kampf gegen Covid-19.
  • Der VR-Präsident sieht bei einem möglichen Medikament ein Millionenumsatz-Potenzial.

Das Genfer Unternehmen Relief Therapeutics will mit dem Wirkstoff Aviptadil ein Medikament herstellen, um Covid-19 zu bekämpfen. Der Verwaltungsratspräsident von Relief Therapeutics, Raghuram Selvaraju, sagte in einem Interview, er sehe bei einem Corona-Mittel «Millionen-Potenzial».

Das klinische Programm für den Wirkstoff habe das Unternehmen sehr zügig voranbringen können. «Wir sehen jetzt erste Anzeichen, dass unser Medikament Aviptadil wirkt», so Selvaraju gegenüber «The Market».

Falls der Wirkstoff irgendwann auf den Markt gelangen wird, sieht der 41-Jährige Millionenumsatz-Potenzial. Er schätzt den Umsatz auf «viel mehr als 100 Millionen Franken» pro Jahr. Doch die Preisgestaltung werde natürlich auch von der Wettbewerbslandschaft abhängen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alain Berset Sport Coronavirus
337 Interaktionen
1000er-Grenze vor Aus
Schweiz Coronavirus Boris Johnson
117 Interaktionen
Johnson droht
330 Interaktionen
Corona-Zahlen hoch
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Bluttat in Vancouver
4 Interaktionen
Kiew
Bülach ZH Unfall
Bülach ZH
Bericht

MEHR AUS GENèVE

Easyjet
122 Interaktionen
Easyjet
Fussball-Talk
8 Interaktionen
Titel-Rennen
Kornnatter
2 Interaktionen
Studie
Konzern SGS
6,6 Prozent