Apex Legends: So schlecht sind zufällige Teammates

Der Reddit User «Xenton» hat statistisch erhoben, wie schlecht seine Teammates in Apex Legends durchschnittlich sind.

Caustic Spieler landen am liebsten im Bunker. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Reddit User «Xenton» hat errechnet, wie schlecht seine Squadmates im Durchschnitt sind.
  • In der Regel erzielt ein zufälliger Spieler in Apex Legends 0.17 Kills.

Wer öfters alleine Apex Legends spielt, kennt es: Das mit den zufälligen Teammates ist ein Münzwurf. Mit der nötigen Prise Glück hat man «Shroud» und einen nordischen Halbgott als Squadmates. Mit ihnen rollt man dann über die restlichen Spieler, als wäre es ein Spaziergang.

Meistens aber wirkt es eher so, als ob die eigenen Mates zwei betrunkene Ziegen mit Nervenschäden sind. Diese Überlegung hat auch Reddit User «Xenton» angestellt. Deswegen hat er statistisch erhoben, wie schlecht seine Squadmates in Apex Legends durchschnittlich sind.

Über 50 Spiele hinweg hat er die Stats seiner zwei zufälligen Teammitglieder notiert. Aus dieser Stichprobe von 100 Personen konnte er dann ihre durchschnittlichen Werte errechnen.

Für seine Berechnungen hat «Xenton» lediglich die Kills, den Schaden und die Wiederbelebungen aufgenommen. Andere Werte wurden nicht beachtet. Ausserdem hat er seine eigenen Werte nicht miteinbezogen. Die erhobenen Matches wurden alle auf dem Spielserver in Sydney ausgetragen.

Der Durchschnittliche Squadmate in Apex Legends erzielt 0.17 Kills pro Runde

Nach den 50 Matches wurden folgende Werte errechnet:

- Im Durchschnitt verursacht ein zufälliger Squadmate 36 Schaden.

- Ein Teammitglied schafft etwa 0.17 Kills pro Runde. Also etwa einen Kill in sechs Runden.

- Wiederbelebungen passieren etwa jedes fünfte Spiel. Der Durchschnittswert liegt bei 0.22 pro Match.

Der Erheber dieser Statistik, «Xenton», hat aber zusätzlich erwähnt, dass diese Durchschnitte verzerrt sind. In seinem Falle wurden diese von einigen sehr guten Teammates stark nach oben gezogen. In der Regel sei mit 21 Schaden, 0 Kills und 0 Wiederbelebungen zu rechnen. Diese Werte errechnet er aus dem Median.

Anhand dieser Werte lässt sich relativ leicht erkennen, dass der Grossteil der Leute, mit denen «Xenton» gespielt hat, schlecht waren. Natürlich ist zu beachten, dass eine Stichprobe von 100 Personen eher klein ist. Somit ist nicht klar, ob er vielleicht einfach nur Pech hatte.

Spieler landen am liebsten in Skull Town

Zusätzlich hat der Reddit User notiert, wo seine Mitspieler wie oft landen. So scheinen Apex Legends Spieler Skull Town als Landezone zu bevorzugen. Rund 36% aller Spieler hat es dorthin gezogen. Auf Platz 2 landet Artillery mit 21%. Die Bronzemedallie geht schliesslich an den Bunker mit 14%.