Minecraft MMORPG: Release verspätet sich
Der Release des Minecraft MMORPG Hegemony, das eigentlich morgen Samstag erscheinen sollte, wird verschoben. Die Entwickler kämpfen mit Performance-Problemen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Entwicklerteam arbeitet seit längerer Zeit an einem Minecraft MMOPRG.
- Das Spiel hätte eigentlich morgen Samstag veröffentlicht werden sollen.
- Wegen Performance-Problemen wurde der Start auf den 7. März verschoben.
Ein Entwicklerteam arbeitet seit längerem an einem Minecraft MMORPG namens Hegemony. Vollständig durch Spenden und Tatkraft finanziert, sollte es allen Gamern kostenlos zu Verfügung gestellt werden.
Morgen Samstag, den 22. Februar 2020, hätte das Spiel eigentlich erscheinen sollen.
Nun teilt der Entwickler auf seiner Homepage aber mit, dass der Release wegen Performance-Problemen verschoben wird. Und zwar auf den 7. März.
Der Entwickler des Minecraft MMORPG schreibt in seinem Blog: «Das geht auf unsere Kappe! Wir haben zu spät mit den Stresstests angefangen.» Erst kurz vor dem geplanten Release habe man bemerkt, dass das Game noch nicht so flüssig läuft, wie es sollte.
Eigentlich könne man das Spiel nach wie vor auf pünktlich veröffentlichen. Doch wolle man lieber ein fertiges Spiel auf den Markt bringen.
Die Community freut es: «Ich denke, das ist ein vorbildliches Vorgehen! Ihr habt meine volle Unterstützung», meint ein User in der Kommentarspalte etwa.