Shinji Mikami: «Resident Evil 4»-Schöpfer will neue Story für Remake
Schon länger gibt es Gerüchte zu einem möglichen Remake von «Resident Evil 4». Für Shinji Mikami, Schöpfer des Originals, wäre dies «eine gute Sache».
Das Wichtigste in Kürze
- Schon länger soll Capcom laut Gerüchten an einem «Resident Evil 4»-Remake arbeiten.
- Nun hat sich Shinji Mikami, Schöpfer des Originalspiels zu dem Thema geäussert.
- Seiner Meinung nach soll bei einem Remake vor allem die Story verbessert werden.
Laut Gerüchten soll Capcom derzeit an einem Remake zu «Resident Evil 4» arbeiten. Nachdem andere Games aus der Serie neu aufgelegt wurden, scheint es naheliegend, dass nun das Spiel von 2005 neuveröffentlicht wird.
Nun hat sich auch «Resident Evil 4»-Schöpfer Shinji Mikami zu diesen Gerüchten geäussert. Gegenüber dem britischen Gaming-Blog «VG247» sagte er, ein Remake sei «eine gute Sache». Vor allem, da Fans sich schon lange ein Wiederaufleben des Horror-Survival-Klassikers wünschen.
Gemäss Mikami gibt es zudem einige Verbesserungen, die die Entwickler dabei in Angriff nehmen könnten: «Es wäre toll, wenn Capcom einen grossartigen Job machen, die Geschichte verbessern und so ein gutes Produkt herausbringen könnte.»
Die Story des originalen «Resident Evil 4» schrieb der Regisseur nämlich in nur drei Wochen. Bei einem solchen Zeitdruck ist es kein Wunder, dass in diesem Punkt noch Raum nach oben bleibt.
Keine offizielle Ankündigung zu Remake
Eine offizielle Ankündigung zu einem möglichen Remake vonseiten Capcom gibt es jedoch bisher noch nicht. Daher ist auch noch unklar, wann und für welche Plattformen ein neues «Resident Evil 4» erscheinen könnte.