StarCraft 2 erhält keine kostenpflichtigen Updates mehr
Blizzard wird keine käuflichen Inhalte mehr für StarCraft 2 herausbringen. Damit schickt der Entwickler das Strategiespiel quasi in Rente.
Das Wichtigste in Kürze
- StarCraft 2 feierte dieses Jahr seinen 10. Geburtstag.
- Ab sofort wird es für den Titel nur noch kleine Anpassungen geben.
- Was das Team als Nächstes vorhat, ist noch unklar.
Kaum eine Spielreihe hat den E-Sport und die Gaming-Welt allgemein mehr geprägt als StarCraft. Dieses Jahr feierte das zweite Hauptspiel der Reihe seinen 10. Geburtstag. Nun schickt der Entwickler das Echtzeitstrategiespiel quasi in Rente.
In einem Blog-Post schreibt Blizzard, dass der Titel zukünftig keine käuflichen Inhalte mehr bekommen wird. Jedoch sollen noch Saisonübergänge und Balance-Änderungen folgen. Dies heisst konkret, dass es keinen neuen Content mehr für StarCraft 2 geben wird.
Planung von StarCraft 3?
Was das Team nun vorhat, ist noch unklar. Jedoch steht in dem Post: «Durch diese Änderung können wir darüber nachdenken, was wir als Nächstes machen wollen, nicht nur im Hinblick auf StarCraft 2, sondern auch auf das gesamte Universum von StarCraft.»
Möglich wäre also, dass die Reihe einen dritten Teil bekommt. Und wie wir von WarCraft wissen, hat Blizzard ein Händchen für dritte Ausführungen von Strategiespielen.